Elizabeth I ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2005 von Tom Hooper mit Helen Mirren, Jeremy Irons und Patrick Malahide.

Tom Hooper (King’s Speech) lässt in seinem opulent ausgestatteten Fernsehfilm Elizabeth I das Elisabethanische Zeitalter auferstehen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Elizabeth I

Elizabeth I schildert das Leben der englischen Königin Elisabeth I., der Tochter von Heinrich VIII.
Nach ihr wurde das Elisabethanische Zeitalter benannt, in der viele kulturelle und wissenschaftliche Errungenschaften stattfanden, die bis in die Gegenwart als äußerst wichtig gelten.

In ihrer Jugend hatte die Königin (Helen Mirren) ein Verhältnis mit Robert Dudley, dem Earl of Leicester, der hier von Jeremy Irons gespielt wird. Später war sie dann mit Robert Devereux, dem Earl of Essex (Hugh Dancy), liiert, der ganz nebenbei ein Stiefsohn Robert Dudleys war.

Hintergrund & Infos zu Elizabeth I
Elizabeth I konnte bei den Golden Globes 2007 gleich drei Preise abräumen: Er bekam die Auszeichnung als ‘Beste Mini-Serie oder bester Fernsehfilm’, außerdem wurden Helen Mirren und Jeremy Irons als beste Hauptdarstellerin und bester Nebendarsteller in einer Fernsehserie (Mini-Serie oder Fernsehfilm) prämiert.

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Elizabeth I

7.2 / 10
163 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Sehenswert bewertet.
2
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
91
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
0
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Königin Elizabeth I
Robert Dudley
Sir Francis Walsingham
Robert Cecil
Robert Devereux
Maria, Königin von Schottland
William Cecil
Lady Anne
König James VI
Southampton
Produzent/in
Produzent/in
Regisseur/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

1 Video & 1 Bild zu Elizabeth I

Filme wie Elizabeth I

Jetzt online schauen!Prospect