6.5

Emma

DVD/Blu-ray-Start: 12.07.2007 | Großbritannien (1996) | Komödie, Romantische Komödie | 107 Minuten | Ab 0

Emma ist ein Komödie aus dem Jahr 1996 von Diarmuid Lawrence mit Kate Beckinsale und Bernard Hepton.

Aktueller Trailer zu Emma

Komplette Handlung und Informationen zu Emma

"Schön, klug und reich, mit einem gemütlichen Zuhause und einem glücklichen Wesen schien Emma Woodhouse mit einigen der erfreulichsten Vorzügen des Daseins gesegnet zu sein." Mit diesen Worten beginnt Jane Austen ihren fünften Roman und man erwartet nach diesem Auftakt und den so beschriebenen Vorzügen der Heldin eigentlich keine großen Konflikte mehr für Emma. Wäre da nicht dieses kleine Wörtchen "schien". Denn durch die sorgenfreien Umstände ihres Lebens und die zu nachsichtige Erziehung durch ihren Vater und ihre Erzieherin meint Emma, für ihre Mitmenschen Schicksal spielen zu können. Nur einer wagt es, sie in ihrem Tun zu kritisieren: Mr. Knightley, ein Freund der Familie, der Emma seit Kindesbeinen kennt. Natürlich haben ihre "Kuppeleien" nicht den erwünschten Erfolg, sondern führen stattdessen zu unerwünschten Heiratsanträgen auf der einen und gebrochenen Herzen auf der anderen Seite. Dabei ist Emma nicht einmal in der Lage, in ihrem eigenen Herzen zu lesen. Sie hält sich für immun gegen die Liebe und hat ihr Herz doch längst verloren. Erst, als alles zu spät zu sein scheint, erkennt sie ihre eigene Unvollkommenheit, aber auch ihre wahren Gefühle.

Schaue jetzt Emma

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Emma

Cast
Crew
Emma Woodhouse
Mr. Woodhouse
Mr. Knightley
Mrs. Weston
Harriet Smith
Mrs. Bates
John Knightley
Isabella Knightley
Frank Churchill
Jane Fairfax

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Emma

6.5 / 10
156 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

28

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

6

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare