5.8

Shackleton - Verschollen im ewigen Eis

DVD/Blu-ray-Start: 26.02.2010 | Großbritannien (2002) | Drama, Abenteuerfilm | 200 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Shackleton

Shackleton - Verschollen im ewigen Eis ist ein Drama aus dem Jahr 2002 von Charles Sturridge mit Kenneth Branagh und John Grillo.

Komplette Handlung und Informationen zu Shackleton - Verschollen im ewigen Eis

Die Erforschung des Südpols war eine Herausforderung, der sich zahlreiche Abenteurer stellten. Unter ihnen der Brite Ernest Shackleton, der als Erster den Südpol zu Fuß erreichen wollte. Sein erster Versuch im Jahr 1902 scheiterte, und auch bei seinem zweiten Versuch 1909 musste er 180 km vor dem Ziel umkehren. 1911 gelang schließlich einem Norweger der Durchbruch. Doch Shackleton war der Überzeugung: "Nur wer das Forschen aufgibt, scheitert wirklich!" So wollte er nun als der Mann in die Geschichte eingehen, der als Erster die Antarktis zu Fuß "durchquerte". London, 1914. Der Forscher ist auf der Suche nach Finanzgebern für seine Expedition. Mit der Zusammenstellung seines Teams und der Suche nach einem geeigneten Schiff beschäftigt, muss Shackleton sich zugleich seinem Privatleben und den Problemen mit Bruder, Gattin und Geliebten stellen. Schiff und Mannschaft nehmen schließlich Kurs nach Süden. Als aber die Temperatur absinkt, wird die "Endurance" vom Packeis eingeschlossen, und die Mannschaft muss monatelang in Kälte und Dunkelheit ausharren. So beginnt in der unendlichen Eiswüste der Antarktis einer der abenteuerlichsten Wettläufe mit dem Tod.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Großbritannien
Altersfreigabe
Ab 12
Genre
DramaAbenteuerfilmBiopic

Schaue jetzt Shackleton - Verschollen im ewigen Eis

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Shackleton - Verschollen im ewigen Eis

Cast
Crew
Sir Ernest Henry Shackleton
Man in Audience
Emily Shackleton
Eleanor Shackleton
Frank Shackleton
Cecily Shackleton
Raymond Shackleton
Rosalind Chetwynd
Jack Morgan
Tom Crean

1 Bild zu Shackleton - Verschollen im ewigen Eis

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Shackleton - Verschollen im ewigen Eis

5.8 / 10
36 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare