?

Fantastische Geschichten: Jedem seinen Alptraum

USA (1986) | Thriller, Science Fiction-Film | 25 Minuten
Originaltitel:
Amazing Stories: Welcome to My Nightmare

Fantastische Geschichten: Jedem seinen Alptraum ist ein Thriller aus dem Jahr 1986 von Todd Holland mit Steve Antin und Christina Applegate.

Komplette Handlung und Informationen zu Fantastische Geschichten: Jedem seinen Alptraum

Harry ist ein echter Filmfreak: Seine gesamte Freizeit verbringt der Teenager im Kino oder vor dem Fernseher, um sich mit Vorliebe bluttriefende Horrorschocker anzuschauen. Seine eigene Familie hält den schüchternen Brillenträger auf Grund seines Filmkonsums mittlerweile für einen weltfremden Trottel und einen hoffnungslosen Fall - nicht ganz zu Unrecht, denn Harry scheint zunehmend Probleme damit zu haben, Realität und Fiktion auseinanderzuhalten. Da kommt es schon mal vor, dass er beim familiären Abendessen voller Elan krampfartige Anfälle simuliert, weil er sich gerade vorgestellt hat, wie er sich aufopfert, um seine Mutter vor dem Genuss giftiger Milch zu retten. Seiner hübschen Mitschülerin Kate scheint dieses absonderliche Benehmen nichts auszumachen - sie mag Harry so, wie er ist. Doch als sie ihn zu ihrer Geburtstagsparty einladen will, lässt er sich aus Schüchternheit eine Ausrede einfallen und sagt ab. Frustriert über sein Versagen in Liebesdingen wünscht Harry sich, dass sein Leben einmal so ablaufen solle, wie in einem Film - ein Wunsch, der ihm wie von Geisterhand prompt erfüllt wird. Allerdings nicht ganz so, wie er es sich vorgestellt hat.

Schaue jetzt Fantastische Geschichten: Jedem seinen Alptraum

3 Videos zu Fantastische Geschichten: Jedem seinen Alptraum

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Fantastische Geschichten: Jedem seinen Alptraum

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare