George ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Joachim Lang mit Götz George, Martin Wuttke und Muriel Baumeister.

Götz George übernimmt im Doku-Drama George die Rolle seines 1946 verstorbenen Vaters Heinrich George, der selbst Schauspieler war.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu George

Heinrich George (gespielt von seinem Sohn Götz George) galt als Jahrhundertschauspieler und als ‘König im Reich der Fantasie’: Er gehörte in den 1920er Jahren zu den ganz großen Theaterschauspielern in Deutschland. Auch im relativ jungen Medium Film machte er Karriere. Und diese Karriere wollte er auch während der Naziherrschaft in Deutschland nicht aufgeben. So spielte er in Propaganda- und Durchhaltefilmen, stellte sich aber gleichzeitig auch vor jüdische Kollegen. Nach dem Krieg wurde er von den Sowjets verhaftet und starb im September 1946 im Lager Sachsenhausen. Im Mittelpunkt des Doku-Dramas George stehen die letzten Lebensjahre Heinrich Georges. Dabei befasst sich der Film intensiv mit dem Thema der Schuld und der Verantwortung des Künstlers in der Diktatur.

Schaue jetzt George

2,49€
Kaufen
George
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu George

5.7 / 10
61 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Geht so bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
14
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
13
Nutzer haben
kommentiert
Cast
Crew
Heinrich George
Joseph Goebbels
Helmut Maurer
Max Beckmann
Ernst Stahl-Nachbaur
Anneliese Uhlig
Margot Hanke
Paul Wegener
Russischer Soldat
Wilhelm Fraenger
Gefangener
Erich Konstantin
Robert Müller
Hausmädchen
Kameramann/frau
Kameramann/frau
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

0 Videos & 17 Bilder zu George

Filme wie George