6.1

Istanbul United

Kinostart: 18.09.2014 | Tschechien, Deutschland, Schweiz, Türkei (2014) | Drama, Dokumentarfilm | 90 Minuten | Ab 16

Istanbul United ist ein Drama aus dem Jahr 2014 von Farid Eslam und Oliver Waldhauer mit Can Atalay und Cahit Binici.

Der Dokumentarfilm Istanbul United widmet sich dem gemeinsamen Engagement der sonst rivalisierenden Istanbuler Fußball-Fanclubs bei den Protesten im Gezi-Park.

Aktueller Trailer zu Istanbul United

Komplette Handlung und Informationen zu Istanbul United

Handlung von Istanbul United
Die Ultra-Fans der drei größten Fußballclubs in Istanbul (Galatasaray, Fenerbahçe und Besiktas) sind überall bekannt für die uneingeschränkte Unterstützung ihrer Mannschaften. Ihre gegenseitige Rivalität führt sogar nicht selten zu gewalttätigen Auseinandersetzungen mit zahlreichen Verletzungen und vereinzelten Todesfällen. Doch während der Proteste gegen die türkische Regierung und Premierminister Erdogan im Gezi-Park im Sommer 2013 geschieht etwas Außergewöhnliches. Zum ersten Mal vereinen sich die konkurrierenden Fanclubs für eine gemeinsame Sache. Menschen, die berüchtigt sind für ihren Hass, stehen nun Seite an Seite und kämpfen unter dem Namen Istanbul United gegen das herrschende System in der Türkei.

Schaue jetzt Istanbul United

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Istanbul United

6.1 / 10
35 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

27

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare