?

Je veux rester

Deutschland (2006) | Computeranimationsfilm | 8 Minuten

Je veux rester ist ein Computeranimationsfilm aus dem Jahr 2006 von Tobias Bilgeri.

Komplette Handlung und Informationen zu Je veux rester

Ein Mann packt seine Sachen und zieht von zu Hause fort, auf der Suche nach einem besseren Ort zum Leben. Auf seiner Reise kommt er an verschiedene Plätze, die ihm lebenswert erscheinen. Er lässt sich nieder, baut sein Haus auf, das er die ganze Zeit in einem Wagen hinter sich her zieht, und will bleiben. Aber immer wird sein Frieden gestört: Ein Sturm zerstört sein Haus, ein Vogel singt ihn um den Schlaf, und als er einmal sogar die Liebe kennen lernt, ist er auch von ihr enttäuscht und verlässt sie ebenso schnell, wie er sie getroffen hat. Der Held in Tobias Bilgeris Film "Je veux rester" muss die ganze Welt umrunden bei dem Versuch anzukommen. Dabei stellt sich die Frage, wohin er eigentlich will. Warum ist er nie zufrieden mit dem, was er hat? Welche idealen Bedingungen muss sein persönliches Utopia erfüllen, um ihn zufrieden zu stellen? Tobias Bilgeri hat sich an der Ästhetik alter russischer Puppentrickfilme des frühen 20. Jahrhunderts orientiert, diese allerdings als 3-D-Animation im Computer umgesetzt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Je veux rester

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Je veux rester

00
? / 10
Bisher hat noch kein Nutzer diesen Film bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare