Jekyll ist ein Drama von Ruben Fleischer mit Chris Evans.

In Jekyll schlüpft Captain-America-Star Chris Evans in die Rolle von
Dr. Tom Jackman und wird mit einer zweiten Identität konfrontiert. Der Film basiert auf Steven Moffats gleichnamiger BBC-Serie.

Komplette Handlung und Informationen zu Jekyll

Handlung von Jekyll
Dr. Tom Jackman (Chris Evans) ist ein angesehener Wissenschaftler der Gegenwart und wird von seinen Kolleginnen und Kollegen vor allem aufgrund seines aufrichtigen Auftretens geschätzt. Dennoch gibt es da eine Seite von Tom, von deren Existenz keine Menschenseele weiß: Mr. Hyde. Seit einigen Monaten verwandelt er sich in ein animalisches Spiegelbild seiner selbst und muss nun lernen, sich mit diesen unkontrollierbaren Identitätsschüben zu arrangieren.

Im Rahmen einer friedlichen Abmachung nehmen sowohl Tom als auch Hyde ihre Erlebnisse auf Diktiergerät auf, um somit den jeweils anderen auf dem aktuellen Stand der Dinge zu halten. Darüber hinaus hat Tom eine Regel aufgestellt: Sollte Hyde seine tobende Natur nicht im Zaum behalten und jemanden töten, würde er sich unmittelbar der Polizei stellen. Doch dann findet Tom heraus, dass er und sein Alter Ego vor mehreren Dekaden für eine verheerende Verschwörung verantwortlich waren - könnte Tom ein direkter Nachfahre des im 19. Jahrhundert lebenden Dr. Henry Jekyll sein?

Hintergrund & Infos zu Jekyll
Jekyll basiert auf der britischen Miniserie Jekyll - Blick in deinen Abgrund, die im Jahr 2007 erstmals auf BBC One ausgestrahlt und von Sherlock-Mastermind Steven Moffat kreiert wurde. Lionsgate sicherte sich daraufhin die Rechte für eine US-amerikanische Adaption des Formats. Bereits in einer ziemlich frühen Phase der Produktion konnten Anthony Bagarozzi und Charles Mondry, die zuvor bei Shane Blacks Buddy-Cop-Komödie The Nice Guys federführend tätig waren, als Drehbuchautoren engagiert werden. Später wurde bekannt, dass Captain America höchstpersönlich (aka Chris Evans) die Hauptrolle verkörpern wird. (MH)

Schaue jetzt Jekyll

Leider ist Jekyll derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Tom Jackman
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Jekyll

23
Nutzer haben diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
C78ecd501ca8443bab3336164ea85350
Jetzt im Kino!The Beach House