Johnny Flash ist ein Komödie aus dem Jahr 1986 von Werner Nekes mit Helge Schneider, Andreas Kunze und Marianne Traub.

Helge Schneider in seiner ersten Hauptrolle: Der naive Elektriker Jürgen träumt von einer großen Karriere als Schlagerstar. Durch Zufall wird er sowohl von dem Künstleragenten Toi, als auch von der Musikredakteurin Cornelia Dom entdeckt.

Komplette Handlung und Informationen zu Johnny Flash

Der arbeitslose Elektriker Jürgen Potzkothen, der bei seiner Mutter wohnt, träumt von einer Karriere als Schlagerstar. Als er sich bei der Künstleragentur “Toi-Toi-Toi” vorstellt, wird er mehr oder weniger zufällig eingestellt. Der Manager Toi sieht aber bald großes Potenzial in Jürgen und verleiht ihm den Künstlernamen “Johnny Flash”. Auch die Musikredakteurin Frau Dom ist von Johnny Flash begeistert und versucht ihn mit allen Mitteln zu bezirzen, damit er für sie arbeitet. Zwischen Agent Toi und Frau Dom entfacht ein erbitterter Kampf um Johnny, der auch noch durch die dominante Mutter Potzkothen erschwert wird. Trotz vieler Hindernisse schafft es Jürgen am Ende auf die große Bühne und wird mit seinem Lied “Liebe ist nicht peinlich” zum gefeierten Schlagerstar.

Schaue jetzt Johnny Flash

Leider ist Johnny Flash derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in
Kameramann/frau

1 Video & 3 Bilder zu Johnny Flash

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Johnny Flash

6.6 / 10
277 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
18
Nutzer sagen
Lieblings-Film
8
Nutzer sagen
Hass-Film
67
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
18
Nutzer haben
kommentiert
12.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt online schauen!Crisis