7

Kiss of the Dragon

Kinostart: 25.10.2001 | USA (2001) | Kriminalfilm, Actionfilm | 98 Minuten | Ab 18

Kiss of the Dragon ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2001 von Chris Nahon mit Jet Li und Tchéky Karyo.

Jet Li steht als Geheimagent im Dienste der chinesischen Regierung und muss einem Mann aus den eigenen Reihen, der ihn in eine Verschwörung verstrickt hat, den Kiss of the Dragon verpassen.

Aktueller Trailer zu Kiss of the Dragon

Komplette Handlung und Informationen zu Kiss of the Dragon

Handlung von Kiss of the Dragon
Liu Jian (Jet Li) hat als chinesischer Undercoveragent einen der gefährlichsten Jobs überhaupt. Das zeigt sich, als er in die französische Hauptstadt reisen muss, um Inspektor Jean-Pierre Richard (Tchéky Karyo) bei einer komplizierten Mission zu unterstützen. Richard kennt keine Skrupel und hat andere Ziele im Sinn, als seinen Auftrag zu erfüllen. Er hat eine Intrige geplant, bei der Liu Jian als Hauptverdächtiger gelten soll. Seine Verschwörung gelingt, und Jian wird von brutalen Auftragskillern verfolgt.

Es gib nur eine Person, die ihm aus seiner vertrackten Lage helfen kann. Jessica Kamen (Bridget Fonda) stammt aus einer US-amerikanischen Farmersfamilie und ist gegen ihren Willen in Paris zu einer Prostituierten von Richard geworden. Richard hat ihre Tochter in ein Waisenhaus gesteckt, um sie dazu zu zwingen, Stillschweigen über seine düsteren Machenschaften zu bewahren und auf dem Pariser Strich anzuschaffen. Jian will Jessica samt ihrer Tochter retten und Richard den Kuss des Drachen verpassen - einen gezielten Nadelstich in den Kopf, der das Opfer qualvoll leiden lässt, ehe es verblutet.

Hintergrund & Infos von Kiss of the Dragon
Kiss of the Dragon ist der erste Spielfilm von Regisseur Chris Nahon. Die Produktionskosten seines Debüts werden auf circa 25 Millionen US-Dollar geschätzt und spielten allein in den USA knapp 37 Millionen Dollar an den Kinokassen ein. Das Beeindruckende an dem Film ist die Kampfszene zwischen Jet Li und Cyril Raffaelli, die den Wushu-Kampfstil bis zur Perfektion beherrschen. Die Sequenz musste nachträglich verlangsamt werden, da die Körperbewegungen der beiden Kämpfer vorher zu schnell waren. Generell wurden in den Stuntszenen kaum Hilfsmittel verwendet. Lediglich bei zwei Szenen wurden Sicherungsseile eingesetzt. (MB)



Schaue jetzt Kiss of the Dragon

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kiss of the Dragon

7 / 10
3.952 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
82

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

111

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

111

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare