Kleinstatthelden

Kleinstatthelden

DE · 2010 · Laufzeit 98 Minuten · FSK 12 · Komödie, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Felix Kersting und Marc Schaumburg, mit Jonas Baeck und Nadine Salomon

In dem Episodenfilm spielt der Zufall keine Rolle. Janosch, ein erfolgloser Musiker Anfang 20, der sich in einer Lebens- und Schaffenskrise befindet, fungiert als Bindeglied zwischen den verschiedenen Episoden. Janosch fährt mehr widerwillig und ziellos an einem Wochenende nach Lüdenscheid in seine alten Heimatstadt zurück. Dort trifft er auf seine Eltern, die sich lieber streiten und belügen, als sich zu scheiden, auf seine alten Freunde, mit denen er keine Bindung mehr hat und auf Lina, die ihm durch ihre naive und unbeschwerte Art aufzeigt, das sein Glück näher ist als er ahnen will.


Cast & Crew zu Kleinstatthelden

Drehbuch
Filmdetails Kleinstatthelden
Genre
Tragikomödie, Komödie, Drama
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Lüdenscheid
Handlung
Alte Freunde, Beste Freunde, Beziehung, Eltern, Eltern-Kinder-Beziehung, Elternhaus, Enttäuschung, Gitarre, Heimkehr, Loser, Musikliebhaber, Streit mit den Eltern, Verlieben
Stimmung
Eigenwillig, Traurig, Witzig
Verleiher
Barnsteiner Film, SixStar Films
Produktionsfirma
Accomm Entertainment

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Kleinstatthelden