Könige der Wellen

Surf's Up

US · 2007 · Laufzeit 85 Minuten · FSK 0 · Animationsfilm, Komödie, Sportfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
5.5
Kritiker
17 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
2544 Bewertungen
52 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Ash Brannon und Chris Buck, mit Shia LaBeouf und Zooey Deschanel

Erlebt surfende Pinguine auf den Brettern, die die Welt bedeuten, in dem oscarnominierten Animationsfilm Könige der Wellen!

Der Nachwuchs-Surfer und Jung-Pinguin Cody (im Original gesprochen von Shia LaBeouf) hat einen Traum: Er will unbedingt Weltmeister im Pinguin-Surfen werden, König der Wellen! Sein großes Idol ist Big Z (Jeff Bridges), eine Legende unter allen Pinguinen, die schon mal auf einem Surf-Brett gestanden haben. Cody verlässt seine kalte Heimat Buenos Eisig in der Nähe der Antarktis und macht sich auf in das Surfer-Paradies Pingu-Eiland zum großen Surf-Wettbewerb. Er glaubt, dass ein Sieg ihn zu einem Star unter den Pinguinen machen könnte. Als er jedoch vor Ort den etwas in die Jahre gekommenen aber dennoch äußerst erfahrenen Surfer Freak (im Original Geek) trifft, lernt er, dass mehr dazu gehört, ein wahrer Champion zu werden, als nur zu gewinnen.

  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild
  •  - Bild

Mehr Bilder (11) und Videos (1) zu Könige der Wellen


6 Kritiken & 52 Kommentare zu Könige der Wellen