Die besten Filme - Weltmeister

  1. US (2013) | Drama, Sportfilm
    Rush - Alles für den Sieg
    7.7
    7.3
    945
    318
    Drama von Ron Howard mit Chris Hemsworth und Daniel Brühl.

    Das Formel-1-Drama Rush – Alles für den Sieg von Ron Howard konzentriert sich auf die Rivalität zwischen Niki Lauda und James Hunt, dargestellt von Daniel Brühl und Chris Hemsworth.

  2. US (1976) | Sozialdrama, Sportfilm
    7.3
    7.2
    758
    206
    Sozialdrama von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Mit der Story des Rocky, eines aus ärmlichen Verhältnissen stammenden jungen Mannes, der sich an die Spitze boxt, schrieb Sylvester Stallone ein Stück Filmgeschichte.

  3. 7.6
    7.6
    721
    110
    Dokumentarfilm von Asif Kapadia mit Ayrton Senna und Alain Prost.

    Die Dokumentation Senna huldigt mit bis dato unbekanntem Bildmaterial aus seinem privaten Umfeld dem Ausnahme-Formel-1-Fahrer Ayrton Senna

  4. US (2006) | Drama, Sportfilm
    6.7
    6.6
    260
    169
    Drama von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Burt Young.

    Rocky plagen in Rocky Balboa private Probleme und er lebt vom Glanz der Vergangenheit, bis er sich entschließt, wieder in den Ring zu steigen. 

  5. US (1979) | Sportfilm, Box-Film
    6.8
    6.5
    165
    90
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Sylvester Stallone ist in Rocky II so gebeutelt von dem Kampf gegen Carl Weathers, dass der nun verheiratete Boxer eine Revanche vorerst ausschlägt. 

  6. Neu: Podcast
    Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (1982) | Sportfilm, Box-Film
    6.5
    5.9
    152
    97
    Sportfilm von Sylvester Stallone mit Sylvester Stallone und Carl Weathers.

    Rocky ist Boxweltmeister. Wohlhabend und zufrieden verteidigt er mehrere Male den Titel. Doch in Rocky III - Das Auge des Tigers wartet schon die nächste Herausforderung auf ihn.

  8. DE (2011) | Dokumentarfilm, Box-Film
    6.5
    6.3
    152
    42
    Dokumentarfilm von Sebastian Dehnhardt mit Wladimir Klitschko und Vitali Klitschko.

    „Boxen ist gar kein Sport! Es ist ein Lebenskampf, auf Dutzend Runden zusammengedrängt“, meinte schon Bertold Brecht. Auch die Klitschko-Brüder scheinen sich im ständigen Kampf gegen sämtliche Klischees zu befinden, die man Leuten zuschreiben möchte, welche sich professionell...

  9. 6.3
    5.6
    90
    61
    Computeranimationsfilm von Ash Brannon und Chris Buck mit Shia LaBeouf und Zooey Deschanel.

    Erlebt surfende Pinguine auf den Brettern, die die Welt bedeuten, in dem oscarnominierten Animationsfilm Könige der Wellen!

  10. US (1990) | Sportfilm, Box-Film
    5
    4.3
    112
    78
    Sportfilm von John G. Avildsen mit Sylvester Stallone und Talia Shire.

    Rocky Balboa ist am Boden. In Rocky V muss er sich aus gesundheitlichen Gründen aus dem Ring zurückziehen und versucht sich als Trainer und Manager.

  11. 7.2
    4.8
    18
    21
    Dokumentarfilm von Robert Bohrer mit Bastian Schweinsteiger und Oliver Kahn.

    Schweinsteiger: Memories - Von Anfang bis Legende ist eine Sportdokumentation von Amazon Prime Video über den Fußballer Bastian Schweinsteiger. Der Film wurde von Til Schweiger produziert.

  12. DE (2014) | Dokumentarfilm
    5.4
    3.9
    93
    96
    Dokumentarfilm von Martin Christ und Jens Gronheid mit Manuel Neuer und Bastian Schweinsteiger.

    Wer den Sieg des vierten Sterns nochmal in Ruhe Revue passieren lassen will, sollte sich die Fußball-WM-Doku Die Mannschaft nicht entgehen lassen.

  13. US (2022) | Biopic, Drama
    ?
    17
    4
    Biopic.

    Produzent JJ Abrams plant einen Film über den Aufstieg und Fall des
    Radrennfahrers Lance Armstrong drehen, dem seine Tour de France-Titel nach einem Dopingskandal aberkannt wurden.

  14. DE (2014) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    3
    Dokumentarfilm von Ulli Lommel.

    Für die Doku Der goldene Pokal von Ulli Lommel wurde die deutschen Fußball-Nationalelf auf ihrem Weg zum vierten Fußball-Weltmeister-Titel bei der WM 2014 in Brasilien begleitet.

  15. US (2013) | Box-Film, Komödie
    ?
    6
    Box-Film von Philip Marcus mit Mike Tyson.

    Mike Tyson eroberte im Frühjahr 2012 die Bühne. Philip Marcus bringt die One-Man-Show Mike Tyson: Undisputed Truth ins Fernsehen.

  16. 7
    8.8
    17
    4
    Ereignisdokumentation von Stephen Low mit Kelly Slater und Michael Hanrahan.

    Der neunfache Surf-Weltmeister Kelly Slater zeigt in The Ultimate Wave Tahiti 3D einige der spektakulärsten Wellenritte, die je im Kino gezeigt wurden. In Tahiti sucht er gemeinsam mit dem einheimischen Surfer Raimana Van...

  17.  (2003) | Biopic, Drama
    ?
    2
    1
    Biopic von Milton Alencar mit André Gonçalves und Taís Araújo.

    Thematisiert wir das ausufernde Privatleben des zweifachen Fußballweltmeisters und Weltklasse-Außenstürmers Manoel Francisco dos Santos, Künstlername “Garrincha”. Als Zugabe werden immer wieder Originalaufnahmen eingespielt.

  18. ?
    3
    2
    Sportfilm von Christian Giesser und Erich Walitsch mit Jochen Rindt.

    Jochen Rindt lebt ist ein Dokumentarfilm von Christian Giesser in Zusammenarbeit mit Jochen Rindt Historiker – Erich Walitsch über den ersten österreichischen (in Deutschland geborenen) Formel 1...

  19. ?
    12
    3
    Exploitation Film von Çetin Inanç mit Serdar Kebapçilar und Çetin Basaran.

    Türkischer Boxer tritt gegen italienischen Weltmeister an. Schamlose türkische Kopie von "Rocky".

  20.  (2010) | Biopic, Sportfilm
    ?
    6
    1
    Biopic von Oren Kaplan mit Russell Harvard.

    The Hammer ist ein Sport-Drama über die Kämpfe und Erfolge, die der taubstumme Wrestler Matt Hamill auf dem Weg zum Champion austragem musste. Er war der erste taubstumme Wrestler, der je die National College Championships gewonnen hat. Der Film basiert auf seiner wahren Geschichte.

  21. DE (2008) | Dokumentarfilm
    6.3
    7
    4
    Dokumentarfilm von Nina Pourlak mit Ulli Wegner und Arthur Abraham.

    Der aus Armenien stammende amtierende Box Weltmeister im Mittelgewicht Arthur Abraham ist ein wirklich symphatischer und gewitzter Zeitgenosse. Er wird "King Arthur" genannt und gilt als einer der besten Boxer dieser Zeit. Sein Trainer, Ulli Wegner, aus der DDR stammend, ist ebenfalls eine...

  22. DE (2015) | Dokumentarfilm
    ?
    2
    Dokumentarfilm von Dee Dee Wallauer.

    In Speed, Mud & Glory gewährt Dokumentarfilmer Dee Dee Wallauer einen Einblick in den in Deutschland fast in Vergessenheit geratenen Motorrad-Sport des Speedway-Rennens.

  23. IN (2018) | Sportfilm, Drama
    ?
    Sportfilm von Vijay Kumar Arora mit Ammy Virk und Pankaj Tripathi.

    Das indische Sportlerdrama Harjeeta erzählt die Geschichte des Hockeyspielers Harjeet Singh (Ammy Virk), der seine Mannschaft 2016 als Captain in die Weltmeisterschaft führte. Der Film basiert dabei auf wahren Begebenheiten. (ES)

  24. US (2021) | Biopic, Sportfilm
    ?
    Biopic von Christine Crokos.

    Das Untitled Hope Solo Biopic handelt von dem Leben der US-amerikanischen Fußballerin Hope Solo. Die Torhüterin spielte bis 2016 für die Nationalmannschaft der USA und holte 2015 den Weltmeisterschaftspokal nach Hause. (MK)

  25.  (2006) | Klamaukfilm, Komödie
    ?
    6
    1
    Klamaukfilm von Clayton Jacobson mit Shane Jacobson und Chris Davis.

    Mockumentary aus Australien über Kenny, einen Lieferanten von Dixie-Häuschen, der wirklich schon alles gesehen hat im Laufe seines Berufslebens.

  26. GB (2011) | Biopic, Dokumentarfilm
    7.2
    28
    5
    Biopic von Liz Garbus mit Bobby Fischer und Garry Kasparov.

    Der wohl begnadetste Schachspieler des 20. Jahrhunderts war der Amerikaner Robert James "Bobby" Fischer, der sich Zug um Zug in den Wahnsinn spielte. Seit seiner Erfindung im sechsten Jahrhundert gilt Schach als Spiel der Könige, als klassisches Kriegsspiel und ultimative Herausforderung an...