?

Kopf hoch, Johannes

Kinostart: 11.03.1941 | Deutschland (1941) | Drama | 90 Minuten

Kopf hoch, Johannes ist ein Drama aus dem Jahr 1941 von Viktor de Kowa mit Albrecht Schoenhals und Dorothea Wieck.

Komplette Handlung und Informationen zu Kopf hoch, Johannes

Johannes, bei der Mutter in Südamerika in Luxus aufgewachsen, kommt nach deren Tod zum Vater nach Deutschland. Er findet weder Kontakt zu ihm noch zu den Kameraden und Erziehern einer nationalpolitischen Erziehungsanstalt. Ein Erzieher glaubt an seinen guten Kern und steckt ihn in die Musikkapelle der Anstalt. Dort erkennt Joannes den Sinn echter Jungenkameradschaft. Seine Entwicklung wird unterbrochen, als er in gutgemeinter Eigenmächtigkeit einem Mitschüler das Schwimmen beibringen will. Fast kommt es zur Katastrophe, denn der Junge gerät in Lebensgefahr. Johannes hat sich eine Disziplinlosigkeit zuschulden kommen lassen, er wird die Anstalt verlassen müssen. Man übt noch einmal Gnade. Bei einer Aufgabe, gestellt während eines Manövers der Anstalt, bewährt sich Johannes glänzend. Und in den Ferien findet er zu seinem Vater, der an der Seite einer neuen Lebensgefährtin aus seiner Verbitterung erlöst wird.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Drama

Schaue jetzt Kopf hoch, Johannes

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Kopf hoch, Johannes

Cast
Crew
Vater von Redel
Julieta Merck
Johannes von Redel
Wilhelm Panse
Diener Perlow
Anstaltsleiter
Mutter Panse
Vater Panse
Anstaltsanwalt
Krankenschwester
Don Pedro
Zugführer Dr. Angermann
Zugführer Kröger
Anstaltssekräter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Kopf hoch, Johannes

00
? / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare