3.5

Krokodile

Kinostart: 28.06.1979 | Thailand, USA (1979) | Horrorfilm | 82 Minuten | Ab 16

Filme wie Krokodile

  1. US (1976) | Horrorfilm, Thriller
    Grizzly
    5.7
    6.5
    37
    18
    Horrorfilm von William Girdler mit Christopher George und Andrew Prine.

    Die Ranger des Nationalparks sind entsetzt, als sie die sterblichen Überreste von zwei Teenagern entdecken. An den Spuren erkennen sie, dass hier ein gewaltiger Grizzly den Park durchstreift haben muss. Es herrscht Großalarm, die Touristen geraten in Panik. Während der karrieresüchtige Kittridge sich weigert, den Park zu schließen, verfolgen Ranger Kelly, Bärenspezialist Scott und Hubschrauberpilot Don die Blutspur der Mörderbestie und wollen ihm eine Falle stellen.

  2. US (1980) | Komödie, Horrorfilm
    6.3
    6.2
    62
    51
    Komödie von Lewis Teague mit Robert Forster und Robin Riker.

    Familie Kendall kauft während ihres Florida-Urlaubes einen 25 cm langen Alligator. Wieder zuhause, entpuppt sich der junge Alligator als ein Ärgernis; woraufhin der aufbrausende Mr. Kendall das Tier eines Tages in der Toilette herunterspült. Der Alligator überlebt die Reise durch das verschlungene Rohrsystem und taucht in einem Abwasserkanal wieder auf. Von der Öffentlichkeit unbemerkt werden zu dieser Zeit Hormon- experimente mit Hunden durchgeführt. Die hormongefüllten Körper werden anschließend ausgerechnet in das Abwassersystem geworfen, das vom Alligator bewohnt wird. Nach 12 Jahren Nahrungsaufnahme mit hormongefüllten Hundekadavern ist der Alligator zum Riesen geworden und hat eine Länge von über 10 m. Nach qualvollem Leiden bricht der Alligator eines Tages aus dem Kanalsystem aus und der Horror beginnt.

  3. IT (1977) | Thriller, Horrorfilm
    4.1
    4.4
    27
    26
    Thriller von Ovidio G. Assonitis mit John Huston und Shelley Winters.

    Mysteriöse Todesfälle versetzen einen kleinen südkalifornischen Badeort in Angst und Schrecken. Während Sheriff Robards rätselt, wer oder was die Opfer bis zur Unkenntlichkeit entstellte, will der kritische Journalist Ned Turner der Sache auf den Grund gehen. Turner bittet den berühmten Meeresbiologen Will Gleason um Hilfe. Der Wissenschaftler beauftragt zwei seiner besten Taucher, die bei einem Einsatz auf unerklärliche Weise zu Tode kommen. Zur großen Sorge seiner Frau Vicky entschließt Gleason sich nun selbst zu einem Tauchgang. Auf dem Meeresgrund entdeckt er eine große Anzahl toter Fische, die offenbar durch ungewöhnliche seismische Aktivitäten verendeten. Turner verdächtigt den zwielichtigen Unternehmer Whitehead, dessen Tunnelbaugesellschaft "Trojan Construction" ganz in der Nähe an einem Großprojekt arbeitet. Um die Bauarbeiten unter Wasser schneller voranzutreiben, setzten Whiteheads Männer illegale Methoden ein, die zur genetischen Mutation eines Riesenkraken führten. Als Gleasons Frau Vicky Opfer des Seeungetüms wird, entscheidet dieser sich zu einem waghalsigen Experiment: Der Biologe hat in seinem ozeanischen Institut zwei Killerwale dressiert, die als natürliche Feinde der Krake gelten. Gleason versucht die zwei Orcas für einen Angriff auf das Monster abzurichten.

  4. 5.9
    7
    70
    31
    Science Fiction-Film von Barbara Peters und Jimmy T. Murakami mit Doug McClure und Ann Turkel.

    Durch Experimente haben Wissenschaftler Wesen geschaffen, die halb Mensch udn halb Fisch sind. Diese fallen nun über die Bewohner eines kleinen Fischerdörfchens her und ermorden die Männer, damit sie die Frauen zu Fortpflanzungszwecken benutzen können.

  5. US (1972) | Tierhorrorfilm, Thriller
    4.4
    5.6
    42
    43
    Tierhorrorfilm von George McCowan mit Ray Milland und Sam Elliott.

    Der an den Rollstuhl gefesselte, betagte Millionär Jason Crockett lädt wie jedes Jahr zu seinem Geburtstag alle Familienmitglieder auf seine Insel ein. Der alte Griesgram macht seinen potenziellen Erben mit giftigen Kommentaren das Leben schwer und bekämpft auch alle tierischen Bewohner seines Eilandes – mit giftigen Chemikalien. In diesem Jahr muss Crockett besonders zulangen, denn eine Froschinvasion sucht seine Insel heim. Im Gegensatz zu seiner Familie, die auf sein Vermögen spekuliert, lassen sich die hüpfenden Amphibien jedoch nicht alles gefallen und erweisen sich als extrem mörderisch: Die Tierwelt schlägt zurück – und beginnt, ein Familienmitglied um das andere auszulöschen.

  6. US (1977) | Thriller, Horrorfilm
    6.4
    6.4
    79
    49
    Thriller von John 'Bud' Cardos mit William Shatner und Tiffany Bolling.

    Nachdem in der Kleinstadt Verde Alley mehrere Tiere an mysteriösen Spinnenbissen sterben, finden Rack Hansen und Diane Ashley des Rätsels Lösung: In Folge des übermäßigen Insektizidverbrauchs haben sich in einem Spinnenhügel unzählige aggressive Taranteln zusammengerottet. Als die Spinnen plötzlich auch Menschen angreifen, versuchen sich Rack, Diane und ein paar Bekannte in einem Farmhaus in Sicherheit zu bringen. Doch schon sehr rasch wird die Situation für die Eingeschlossenen nahezu hoffnungslos...

  7. US (1986) | Horrorkomödie, Thriller
    6.8
    6.9
    107
    47
    Horrorkomödie von Fred Dekker mit Jason Lively und Steve Marshall.

    Ein fehlgeschlagenes Experiment von Außerirdischen stürzt 1959 auf die Erde und infiziert einen jungen Collegestudenten mit Killer-Parasiten. 27 Jahre später wird sein tiefgefrorener Körper durch einen dummen Streich von den zwei Freunden Chris und J.C. zum Leben erweckt. Kurz darauf ist der gesamte Uni-Campus mit wurmartigen Creeps verseucht, die reihenweise Studenten in irre Zombies verwandeln. Der Vormarsch dieser tödlichen Bedrohung scheint durch nichts zu stoppen zu sein.

  8. US (1977) | Horrorfilm
    5.3
    5.6
    48
    16
    Horrorfilm von Tobe Hooper mit Neville Brand und Mel Ferrer.

    Tief im Sumpfland von Bayou liegt das abgewrackte "Starlight Motel". Hier hausen Maniac Judd und sein Killerkrokodil. Viele Gäste wurden schon bei lebendigem Leibe gefressen, aber als Judd seinem Liebling eine lokale Hure zum Fraß vorwirft, hat er sich das falsche Opfer ausgesucht - der Beginn eines blutigen Schlachtfestes!

  9. 6.4
    6.8
    133
    61
    Werwolf-Film von Joe Dante mit Patrick Macnee und Dennis Dugan.

    In dem Horrorfilm Das Tier wählt eine Frau die falsche Nervenheilanstalt.

  10. US (1978) | Horrorfilm
    5.7
    5.6
    59
    47
    Horrorfilm von Joe Dante mit Bradford Dillman und Kevin McCarthy.

    Fürchterliche Raubfische sind das Produkt eines US-Regierungsprojektes. Sie fressen Menschenfleisch. Ein hungriger Schwarm dieser todbringenden Piranhas entkommt. Die ahnungslosen Urlauber des nahen Feriencamps und eines mondänen Ferienortes erwartet ein grausames Blutbad. Nur ein trinkfester, kerniger Typ und eine mutige, attraktive Detektivin können die Wissenschaftler und das Militär zu einem Gegenschlag bewegen.

  11. US (1986) | Whodunit, Horrorfilm
    6
    5.6
    51
    21
    Whodunit von Fred Walton mit Jay Baker und Pat Barlow.

    Als eine junge Frau ihre Freunde zu einem April-Wochenende in das Ferienhaus ihrer Eltern einlädt, verschweigt sie ihnen, dass ihre letzte Stunde gekommen sein könnte. Schon auf der Fahrt zum Ferienhaus ereignet sich ein grausamer Unfall, und kurz nach der Ankunft in dem einsam gelegen Haus verschwindet eines nachts einer der jüngeren Männer...

  12. ES (1988) | Horrorfilm
    5.3
    3.9
    64
    40
    Horrorfilm von Juan Piquer Simón mit Michael Garfield und Kim Terry.

    In einem kleinen amerikanischen Ort sterben Menschen auf mysteriöse und äußerst grauenvolle Weise, und niemand hat zunächst eine Ahnung, was die Todesursache ist. Nur Mike Brady, ein junger Mitarbeiter des Gesundheitsamts, hat eine Ahnung, doch seine Theorie über Killerschnecken wird von den Behörden nur belächelt.

  13. 4.4
    14
    22
    Horrorfilm von Jon Hess mit Joseph Bologna und Dee Wallace.

    Zwei Hobbyfischer verschwinden in einem innerstädtischen See, der einem angrenzenden Pharmakonzern als illegaler Ablageplatz für giftige Abfälle dient. Die Polizei macht einen makaberen Fund: ein abgetrennter menschlicher Fuß, der noch im Stiefel steckt. Detektive David Hodges kann zunächst nicht glauben, dass die beiden Fischer von einem Tier umgebracht wurden. Es stellt sich jedoch heraus, dass ausströmende Chemikalien zur Mutation eines Alligators geführt haben, der sich in der städtischen Kanalisation verbirgt. Als die Bestie weitere Menschen tötet, fordert Detektive David Hodges einen Großeinsatz gegen das Ungetüm. Die negative Publicity einer solchen Aktion käme jedoch dem Großinvestor Vincent Brown äußerst ungelegen. Brown steht kurz vor der Eröffnung eines Freizeitparks, der mitten im Jagdgebiet des Killer-Alligators liegt. Durch Bestechung des Bürgermeisters verhindert der skrupellose Geschäftsmann einen Polizeieinsatz. Brown engagiert auf eigene Faust den Alligator-Jäger Hawkins, der die Angelegenheit ohne großes Aufsehen erledigen soll. Als sich herausstellt, dass Hawkins und seine Leute gegen die Bestie nichts auszurichten vermögen, ist Brown noch immer nicht bereit, die Eröffnung seines Freizeitparks abzusagen. Um eine Katastrophe zu verhindern, steigt Detektive David Hodges zusammen mit einem unerfahrenen Streifenpolizisten in die Kanalisation hinab.

  14. 6.3
    6.1
    97
    47
    Buddy Cop-Film von William Lustig mit Tom Atkins und Bruce Campbell.

    Ein verrückter Serienkiller macht in Polizeiuniform New York City unsicher. Frank McCrae, der ermittelnde Beamte will den Verbrecher finden, muß aber zuerst einmal hinnehmen, daß sein Kollege Jack Forrest als Huptverdächtiger eingesperrt wird. Zusammen mit ihm und seiner Freundin Theresa will McCrae nun den wahren Killer finden, bevor dieser wieder zuschlagen kann.

  15. US (1982) | Komödie, Slasherfilm
    5.5
    5.9
    48
    15
    Komödie von Amy Holden Jones mit Aaron Lipstadt und Michelle Michaels.

    Ein paar Highschool-Mädchen veranstalten eine Pyjamaparty. Unglücklicherweise ist ausgerechnet an diesem Abend der Serienkiller Russ Thorn unterwegs, um die Leute mit seinem Bohrer zu löchern. Schon bald sind die jungen Dinger im Haus gefangen und müssen sich gegen den Angreifer wehren...

  16. 6.6
    6.9
    227
    88
    Horrorfilm von Don Coscarelli mit A. Michael Baldwin und Bill Thornbury.

    Der Sci-Fi-Horrorfilm Das Böse stellt ein Teenager sich einem mysteriösen Grabräuber entgegen, der ein Arsenal tödlicher Waffen bei sich hat.

  17. US (1981) | Actionfilm, Horrorfilm
    5.5
    6.1
    77
    26
    Actionfilm von Bruce D. Clark mit Edward Albert und Erin Moran.

    Eine Raumschiffbesatzung erleidet auf einem rätselhaften Planeten Schiffbruch und gerät in Gefahr, von grausamen Monstern ausgelöscht zu werden. Sie suchen im Inneren einer gigantischen Pyramide Zuflucht. Hier erwartet die Überlebenden auch eine Erklärung für das mörderische Treiben...

  18. US (1988) | Thriller, Monsterfilm
    6.5
    5.9
    163
    112
    Thriller von Chuck Russell mit Kevin Dillon und Jeffrey DeMunn.

    Die gallertartige Substanz stammt aus dem Weltall und ernährt sich von Menschenfleisch. Die Opfer tragen grausame Verätzungen davon oder werden bis auf die Knochen abgenagt. Nach jedem Fressen wird der Mörderpudding - Blob genannt - größer. Bald hat er die Stadt erreicht und breitet sich unaufhaltsam über die Kanalisation und Luftschächte aus. Polizei und Militär sind machtlos. Die Menschheit schwebt in Lebensgefahr.

  19. GB (1985) | Werwolf-Film, Horrorfilm
    4.7
    5.6
    20
    19
    Werwolf-Film von Philippe Mora mit Christopher Lee und Annie McEnroe.

    Als Ben erfährt, dass die Erde von Werwölfen bevölkert ist, hält er dies für einen Scherz. Doch Werfwolfjäger Stefan kann ihn schließlich überzeugen. Die grausamen Kreaturen planen zudem einen vernichtenden Krieg gegen die Menschheit. Stefan und Ben machen sich mit einigen Verbündeten auf den Weg nach Transsilvanien. Dort wollen sie Werwolfkönigin Stirba töten und so den Angriff verhindern.

  20. US (1985) | Slasherfilm, Thriller
    5.1
    4.3
    35
    75
    Slasherfilm von Danny Steinmann mit John Shepherd und Suzanne Bateman.

    In Danny Steinmanns Freitag der 13. – Ein neuer Anfang wird Tommy, nachdem er Jason getötet hat, in eine Anstalt eingewiesen. Er muss jedoch feststellen, dass ihm der Albtraum hierher gefolgt ist.