4.9

Lauras Stern

Kinostart: 09.12.2021 | Deutschland (2021) | Abenteuerfilm, Drama | 79 Minuten | Ab 0

Lauras Stern ist ein Abenteuerfilm aus dem Jahr 2021 von Joya Thome mit Emilia Kowalski und Luise Heyer.

In der Realverfilmung Lauras Stern verarztet ein Mädchen einen Stern nach dessen Absturz und erlebt daraufhin mit ihm zauberhafte Abenteuer.

Aktueller Trailer zu Lauras Stern

Komplette Handlung und Informationen zu Lauras Stern

Laura (Emilia Kowalski) zieht mit ihren Eltern (Luise Heyer und Ludwig Trepte) in eine große Stadt, hat dort aber Sehnsucht nach ihrem alten Zuhause mit dem Garten und dem Apfelbaum. Erst als sie eines Abends sieht, wie ein Stern vom Himmel fällt, kommt das Mädchen aber auf andere Gedanken. Der kleine Stern hat sich nämlich eine Zacke abgebrochen und muss nun von ihr mit einem Pflaster verarztet werden.

Infolgedessen pflegt Laura ihn gesund und freundet sich mit dem kleinen leuchtenden Wunder an. Plötzlich ist die neue Heimat nicht mehr fremd, sondern etwas, was sie gemeinsam in traumhaften Abenteuern entdecken können. Kleine Brüder, Nachbarskinder, Kuscheltiere und Hunde werden schnell Teil dieser wunderbaren neuen Welt.

Hintergrund & Infos zu Lauras Stern

Die beliebte Kindergeschichte von Lauras Stern wurde vom deutschen Autor Klaus Baumgart ersonnen und 1996 als anschließend international erfolgreiches Bilderbuch veröffentlicht. Später folgte eine ganze Buchserie, die 1999 auch zur Serie (Lauras Stern) wurde.

Lauras Stern von Joya Thome ist die erste Realverfilmung des Stoffes, nachdem das als Animationsfilm Lauras Stern (2004) adaptierte Kinderbuch bereits mehrere animierte Fortsetzungen nach sich gezogen hatte: Lauras Weihnachtsstern (2006), Lauras Stern und der geheimnisvolle Drache Nian (2009) und Lauras Stern und die Traummonster (2011).

Regisseurin Joya Thome hatte nach mehreren Kurzfilmen 2017 ihr Spielfilmdebüt gegeben: Auch in Königin von Niendorf wurde die Erfahrung einer Kindheit verhandelt. Dort war ebenfalls ein Mädchen die Protagonistin. Die junge Hauptdarstellerin Emilia Kowalski war zuvor im Kurzfilm Through Her Eyes und im ZDF-Mehrteiler Altes Land erstmals vor die Kamera getreten. (ES)

Schaue jetzt Lauras Stern

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Lauras Stern

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lauras Stern

4.9 / 10
14 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

7

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare