7.2

Lilting

Kinostart: 01.01.2015 | Großbritannien (2013) | Drama | 86 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Lilting / AT: Der Duft von Hortensien

Lilting ist ein Drama aus dem Jahr 2013 von Hong Khaou mit Ben Whishaw und Pei-Pei Cheng.

Im britischen Drama Lilting wird die gemeinsame Trauer für Ben Wishaw zu einem universellen Verständigungs-Mittel, das Sprach-Grenzen überwindet.

Aktueller Trailer zu Lilting

Komplette Handlung und Informationen zu Lilting

Handlung von Lilting
Bei einem Unfall stribt Richards (Ben Whishaw) Lebenspartner Kai (Andrew Leung). Weil der Verlust ihm schwer zusetzt, besucht er dessen Mutter Junn (Pei-pei Cheng) im Altersheim. Doch die seit 40 Jahren in Großbritannien lebende Kambodschanierin spricht kein Wort Englisch und wusste auch nichts von Kais Homosexualität.

Weil sie ohne die Möglichkeiten mit ihrer Umwelt zu kommunizieren und ohne die Hilfe ihres Sohnes vollkommen verloren ist, nimmt sich Richard der alten Frau an. Doch die Annäherung gestaltet sich nicht immer einfach, haben die beiden doch kaum etwas gemeinsam. Erst die Übersetzerin Vann (Naomi Christie) vermag es, etwas Licht in die Missverständnisse zu bringen. Umso erstaunlicher ist es für beide Seiten, als Junn und Richard entdecken, dass Liebe, Trauer und Freundschaft Gefühle sind, die nicht immer der Worte bedürfen.

Hintergrund & Infos zu Lilting
Lilting, was so viel wie “trällern” bedeutet, ist das Regie-Debüt von Hong Khaou. Zuvor hatte der kambodschanisch-stämmige Filmemacher vor allem Kurzfilme gedreht und, genau wie bei Lilting, auch die Drehbücher zu denselben verfasst. Nach der Uraufführung des Films auf dem Sundance International Film Festival 2014 wurde das Drama dort mit dem den Großen Preis der Jury ausgezeichnet. (ES)

Schaue jetzt Lilting

News

1 News zu Lilting

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Lilting

7.2 / 10
49 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

53

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare