Die besten Filme - Kambodscha

  1. US (1979) | Anti-Kriegsfilm, Drama
    Apocalypse Now
    7.9
    8.7
    3.283
    10
    Anti-Kriegsfilm von Francis Ford Coppola mit Martin Sheen und Robert Duvall.

    Der von Francis Ford Coppola unter wahnwitzigen Bedingungen gedrehte Apocalypse Now gilt als einer der größten Klassiker des Anti-Kriegs-Films und zeigt Martin Sheen in einem psychedelischen Vietnam-Albtraum.

  2. 7.4
    7.3
    673
    4
    Anti-Kriegsfilm von Roland Joffé mit Sam Waterston und Haing S. Ngor.

    In The Killing Fields werden ein US-Journalist und sein einheimischer Begleiter bei ihrer Flucht Zeuge der Verbrechen der Roten Khmer im Kambodscha der 1970er.

  3. DE (2009) | Drama, Liebesfilm
    6.7
    6.3
    543
    10
    Drama von Detlev Buck mit David Kross und Apinya Sakuljaroensuk.

    Der junge Deutsche Ben macht sich zusammen mit seinem besten Kumpel Ed auf einen abenteuerlichen Trip durch Asien. Berauschte Party-Nächte, schöne Frauen und Panzerfaustballern im Dschungel – das undurchschaubare Kambodscha lässt die jungen Männer auf dem schmalen Grat zwischen Lust und...

  4. 5.6
    4.5
    201
    2
    Fantasyfilm von Simon West mit Angelina Jolie und Jon Voight.

    Angelina Jolie schlüpft in Tomb Raider das erste Mal in das knappe Kostüm der Lara Croft und macht genau wie im Computerspiel Gebrauch von ihren scharfen Kanonen.

  5. US (2015) | Thriller, Actionfilm
    6.6
    5.2
    251
    9
    Thriller von John Erick Dowdle mit Owen Wilson und Pierce Brosnan.

    In No Escape steckt Owen Wilson mit seiner Familie in Süd-Ost-Asien fest, während auf den Straßen ein Krieg tobt.

  6. Streamgestöber - Dein Moviepilot-Podcast
    präsentiert von MagentaTV – dem TV- und Streaming-Angebot der Telekom
    Stürz dich mit uns jeden Mittwoch ins Streamgestöber auf die gehypten und geheimen Serien & Filme deiner 3 bis 300 Streaming-Dienste. Andere bingen Feierabendbier, wir trinken Feierabendserien.
  7. US (2015) | Dokumentarfilm, Biopic
    7.6
    7.7
    180
    5
    Dokumentarfilm von Andrew Morgan.

    Die Dokumentation The True Cost – Der Preis der Mode erforscht den Einfluss von Kleidung und Mode auf unserem Planeten – vom Designer bis zur Herstellung unter oft katastrophalen Bedingungen.

  8. US (2013) | Komödie
    5.2
    3.8
    182
    12
    Komödie von Justin Zackham mit Robert De Niro und Diane Keaton.

    In The Big Wedding stürzen Robert De Niro, Diane Keaton, Ben Barnes und Amanda Seyfried eine Hochzeitsfeier ins Chaos.

  9. 6.5
    5.7
    59
    2
    Abenteuerfilm von Jean-Jacques Annaud mit Guy Pearce und Jean-Claude Dreyfus.

    Anfang des 20. Jahrhunderts erschießt der Trophäenjäger Aidan McRory einen Tigervater und fängt eines seiner Jungen, Kumal, während der Mutter und dem zweiten Tigerbaby Sangha die Flucht gelingen. Obwohl McRory Kumal ins Herz schließt, verkauft er ihn später an einen Zirkus. Und auch Sangha...

  10. FR (2004) | Drama, Politdrama
    6.2
    7
    24
    2
    Drama von Bertrand Tavernier mit Jacques Gamblin und Isabelle Carré.

    In Holy Lola versucht ein Ehepaar in Südostasien ein Kind zu adoptieren. Neben interkulturellen Schwierigkeiten haben sie auch mit Korruption zu kämpfen.

  11. US (2003) | Kriegsfilm, Drama
    5.9
    5.8
    90
    1
    Kriegsfilm von Martin Campbell mit Angelina Jolie und Clive Owen.

    James Bond-Regeisseur Martin Campbell verfilmte mit Clive Owen und Angelie Jolie in den Hauptrollen das Drama Jenseits aller Grenzen.

  12. US (2017) | Drama
    6.7
    7.3
    126
    Drama von Angelina Jolie mit Sareum Srey Moch und Phoeung Kompheak.

    In Angelina Jolies Netflix-Drama Der weite Weg der Hoffnung erlebt ein kamboschanisches Mädchen seine Kindheit unter dem grausamen Regime der Roten Khmer.

  13. TH (2016) | Drama
    6.3
    7.8
    31
    1
    Drama von Davy Chou mit Sobon Nuon und Cheanick Nov.

    Im kambodschanischen Drama Diamond Island eröffnet sich einem Jungen mit einem neuen Job in Phnom Penh und dem Wiedersehen mit seinem entfremdeten Bruder eine völlig neue Welt.

  14. DE (2014) | Dokumentarfilm, Biopic
    7
    7.8
    23
    2
    Dokumentarfilm von Marina Kem.

    In der Dokumentation Bonne Nuit Papa geht begibt sich Filmemacherin Marina Kem auf die Reise nach Kambodscha, um die Herkunft ihres Vaters zu erforschen.

  15. ?
    1
    Actionfilm von Darius Shahmir.

    One in the Chamber erzählt die Geschichte eines Ex-Marineoffiziers, der im Dschungel Kambodschas seinen entführten Sohn sucht.

  16.  (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    1
    Dokumentarfilm von Anne Bass mit Sokvannara "Sy" Sar.

    Aus der malerischen Landschaft Südostasiens an die New Yorker School of American Ballet und schließlich auf die Bühne des Pacific Northwest Ballet in Seattle – der Werdegang eines tänzerisch begabten 16jährigen Jungen aus Kambodscha, den die Filmemacherin Anne Bass erstmals im Jahr 2000...

  17.  (1984) | Actionfilm
    ?
    3
    Actionfilm von Fernando Di Leo mit Henry Silva und Harrison Muller Jr..

    Wenn ein Superagent es satt hat, für den Geheimdienst zu arbeiten, kann das sein Verhängnis sein. Er muss liquidiert werden, da er zuviel weiß. So geht es auch Mike, dem sympathischen austrainierten Einzelgänger. Killer werden auf seine Fährte gesetzt. In einer mörderischen Söldneraktion in...

  18. US (2010) | Dokumentarfilm
    ?
    12
    Dokumentarfilm von Steven Soderbergh mit Spalding Gray.

    Dokumentation und Zusammenschnitt von Archivmaterial über den Schauspieler, Autor und Monolog-Künstler Spalding Gray, der 2004 im East River ertrunken ist.

  19. KH (2011) | Dokumentarfilm
    ?
    5
    Dokumentarfilm von Davy Chou.

    Golden Slumbers ist eine Dokumentation über die Goldene Ära des kambodschanischen Kinos der 1960er und 70er Jahre, ein bis auf wenige Schnipsel untergegangenes Filmerbe. Zwischen 1960 und 1975 entstanden fast 400 Filme in Phnom Penh, von denen nur noch 30 existieren. Die Khmer Rouge haben sie...

  20.  (1994) | Thriller, Actionfilm
    ?
    Thriller von Thierry Notz mit Matt Salinger und Haing S. Ngor.

    Zwei Männer und eine Frau sollen Medikamente von Thailand nach Kambodscha schaffen. Scheinbar ein lächerlicher Auftrag. Doch als sich das Trio im Dschungel den brutalen Angriffen der Roten Khmer ausgesetzt sieht, erkennen sie die wahre Bedeutung ihrer Mission. Es kommt zu einem mörderischen...

  21. ?
    5
    Politische Dokumentation von Velcrow Ripper.

    Wie finden Menschen Sinn im Angesicht von Leid und Gewalt? Diese preisgekrönte Dokumentation versucht diese Frage zu beantworten. Sie führt den Zuschauer nach Kambodscha, Afghanistan, Indien, Bosnien, Hiroshima und Ground Zero. Dabei wird deutlich, dass auch das Angstmachende (scared) in etwas...

  22. ?
    Actionfilm von Jun Gallardo mit Gordon Mitchell und Jim Gaines.

    Captain John Brady wird verdächtigt, seine eigenen Soldaten umgebracht zu haben. Um seine Unschuld zu beweisen, muss er sich hinter die feindlichen Linien begeben und niemand geringeren als den Vietkong-General Diap aus Kambodscha herausholen. General McMoreland, ein alter Freund von Bradys...

  23.  (2012) | Dokumentarfilm
    ?
    6
    1
    Dokumentarfilm von Kalyanee Mam.

    A River Changes Course ist eine bei Sundance prämierte Doku aus Kambodscha über die lebensbestimmenden Veränderungen, die die halbjährlich stattfindende natürliche Flusslaufveränderung für die Anwohner bedeutet.

  24. ?
    Kriegsfilm mit Romano Kristoff und Gwendolyn Hung.

    Vietnam: Die Amerikaner bereiten sich auf den Abzug vor. In fieberhafter Eile werden Geheimakten der CIA vernichtet. In diese Aktivitäten gerät Barbara, die Frau eines vietnamesischen Generals und Tochter des CIA-Mitarbeiters Bruce. Gemeinsam wollen Bruce und seine Tochter das kurz vor der...

  25. 5.7
    8
    1
    Abenteuerfilm von Antonio Margheriti mit David Warbeck und Annie Belle.

    Tiger Joe schmuggelt nach Ende des Vietnamkriegs mit seinem Flugzeug Waffen über die Grenze Kambodschas. Eines Tages wird er jedoch abgeschossen und landet in Gefangenschaft. Dort lernt er die beiden Rebellen Kia und Datu kennen, mit denen er flüchtet. Verfolgt von bewaffneten Bösewichten muss...