5.7

Magic Camp

Streaming-Start: 14.08.2020 | USA (2020) | Komödie, Fantasyfilm

Magic Camp ist ein Komödie von Mark Waters mit Adam DeVine und Gillian Jacobs.

Ins Magic Camp seiner Kindheit kehrt Adam DeVine in dieser Fantasykomödie zurück, um an die magischen Ferien-Erlebnisse seiner Kindheit anzuknüpfen und dem neuen Zauberer-Nachwuchs weiterzuhelfen.

Aktueller Trailer zu Magic Camp

Komplette Handlung und Informationen zu Magic Camp

Als er selbst noch ein junges und schüchternes Kind war, besuchte Andy (Adam DeVine) das Magic Camp, ein wahrhaft magisches Ferienlager. Seitdem ist er jedoch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgekehrt, denn Andy arbeitet nun als langweiliger Banker, hat keinen Kontakt mehr zu seiner einstigen Partnerin Christina (Gillian Jacobs) und kann nicht gerade eine strahlende Karriere vorweisen.

Als Roy Preston (Jeffrey Tambor), der Mentor und Besitzer des Magic Camp, ihn eines Tages bittet, ihm auszuhelfen, willigt Andy ein, an die Stätte seiner Kindheit zurückzukehren, in der Hoffnung sein Leben damit wieder in die richtigen Bahnen zu lenken. Als Betreuer und Ratgeber von Kindern wie dem zwölfjährigen Theo (Nathaniel Logan McIntyre), der gerade seinen Vater verloren hat, findet Andy hier neue Inspiration im Umgang mit der bunt zusammengewürfelten Truppe junger Anfänger-Zauberer, die mit ihrer Magie für jede Menge Chaos sorgen, ihm aber auch die Chance geben, alte Träume vielleicht doch noch zu verwirklichen.

Hintergrund & Infos zu Magic Camp
Das Drehbuch des Disney-Films Magic Camp durchlief zahlreiche Überarbeitungen, wobei unter anderem der Schauspieler Steve Martin daran beteiligt war, der zwischenzeitlich eine der Hauptrollen hatte übernehmen sollen. Seinen Ausgang hatte die Geschichte im Magic Shop von Disneyland genommen.

Den Regie-Posten von Magic Camp übernahm schließlich Mark Waters, der mit Filmen wie Freaky Friday - Ein voll verrückter Freitag (2003), Girls Club - Vorsicht bissig! (2004) und Die Geheimnisse der Spiderwicks (2008) bereits Erfahrung im Bereich der Familienunterhaltung gesammelt hatte. (ES)

Schaue jetzt Magic Camp

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Magic Camp

5.7 / 10
41 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

10

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

4

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare