4.5

Magic Mike - The Last Dance

Kinostart: 09.02.2023 | USA (2023) | Komödie, Drama | 112 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Magic Mike's Last Dance / AT: Magic Mike 3

Magic Mike - The Last Dance ist ein Komödie von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Salma Hayek.

Im Trilogie-Abschluss Magic Mike - The Last Dance versucht Channing Tatum sich mit Salma Hayek als mysteriöser Gönnerin als Ausbilder einer neuen Show-Tanz-Gruppe.

Aktueller Trailer zu Magic Mike - The Last Dance

Komplette Handlung und Informationen zu Magic Mike - The Last Dance

Mike Lane (Channing Tatum) hat sich längere Zeit von Bühnenauftritten ferngehalten und ist mittlerweile Barkeeper in Florida. Doch nachdem er mit einem wichtigen Geschäft auf die Nase fällt, tritt eine reiche Gesellschaftsdame (Salma Hayek) mit einem unschlagbaren Angebot an ihn heran: Ein letzter Job in London könnte all seine Geldsorgen beseitigen. In England soll er eine Show auf die Beine stellen und eine Truppe neuer Tänzer ausbilden. Doch nach und nach wird Mike klar, dass seine Auftraggeberin noch ganz andere Absichten hat.

Hintergrund & Infos zu Magic Mike - The Last Dance

Magic Mike - The Last Dance (im englischen Original: Magic Mike's Last Dance) ist der dritte Teil der Reihe nach Magic Mike (2012) und Magic Mike XXL (2015). Nachdem Gregory Jacobs in Teil 2 die Inszenierung übernommen hatte, kehrte Steven Soderbergh für Teil 3 wieder auf den Regiestuhl zurück und brachte die Geschichte des Strippers Mike Lane zum Abschluss.

Zwischen Teil 2 und Teil 3 lagen sieben Jahre, zugleich hatte in der Zwischenzeit aber die Bühnenshow "Magic Mike Live" weltweit Erfolg, die von den Filmen inspiriert worden war. In gewisser Weise kopierte der Trilogie-Abschluss also wiederum die Realität, indem er selbst eine Show ins Zentrum der Erzählung rückte.

Ursprünglich war Thandiwe Newton für die Rolle von Mikes Gönnerin besetzt worden. Sie begann sogar zu drehen, verließ den Film dann jedoch aus "persönlichen Gründen" und wurden von Salma Hayek ersetzt. Channing Tatum und Caitlin Gerard waren in Magic Mike 3 die einzigen zwei Cast-Mitglieder, die aus den vorigen Filmen zurückkehrten.

Nach den ursprünglichen Plänen, den dritten Magic Mike-Film nur auf der Streaming-Plattform HBO Max zu veröffentlichen, brachte Warner Bros. ihn 2023 schließlich doch ins Kino. (ES)

Schaue jetzt Magic Mike - The Last Dance

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Magic Mike - The Last Dance

6
Die Pressestimmen haben den Film mit 6 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Magic Mike - The Last Dance

4.5 / 10
110 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Uninteressant bewertet.
2

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

20

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

20

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare