Mankells Wallander - Inkasso

Wallander: Indrivaren

SE · 2010 · Laufzeit 90 Minuten · Drama, Kriminalfilm, Thriller

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
22 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Kathrine Windfeld, mit Krister Henriksson und Lena Endre

Bei einem Raubüberfall wird die Kampfsportlerin Therese Petterson in der eigenen Wohnung tödlich verletzt. Rasch fällt der Verdacht auf ihren Exfreund Fabian Lindberg. Der zwielichtige Türsteher, wegen seiner Spielleidenschaft verschuldet, hat Therese schon mehrfach bestohlen. Bei den Ermittlungen im Milieu der Kampfsportler wird die Polizeianwärterin Isabell unversehens von ihrer dunklen Vergangenheit eingeholt. Der Kickboxer Patrik Lippowski kennt sie offenbar recht gut - aber warum spricht er sie als Rebekka an? Auf Drängen ihres Partners Pontus rückt Isabell mit der Sprache heraus. Patrik war ihr früherer Geliebter. Das Problem ist aber dessen psychopathischer Bruder Leo, der sie dazu erpresste, für Patrik Drogen ins Gefängnis zu schmuggeln. Falls Kommissar Wallander davon erführe, wäre Isabells Polizeilaufbahn jäh beendet. Pontus deckt seine Kollegin, die jedoch mehr und mehr unter Druck gerät. Patrik ist noch immer in seine Exfreundin verliebt und will mit Gewalt den Kontakt wiederherstellen. Die beiden jungen Polizisten schweben in größter Gefahr, denn sie ahnen noch nicht, dass Patrik und sein verrückter Bruder auch in den Mord an Therese verwickelt sind. Als Patrik vor ihrer Haustüre erschossen wird, gerät Isabell nicht nur unter Mordverdacht - ihr schlimmster Alptraum scheint wahr zu werden.


Cast & Crew zu Mankells Wallander - Inkasso

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Mankells Wallander - Inkasso
Genre
Drama, Kriminalfilm, Mysterythriller, Thriller
Produktionsfirma
Yellow Bird Films

0 Kritiken & 2 Kommentare zu Mankells Wallander - Inkasso