6.2

Marie Brand und die Dame im Spiel

Deutschland (2011) | Kriminalfilm | 90 Minuten

Marie Brand und die Dame im Spiel ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Christoph Schnee mit Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann.

Im sechsten Fall von Mariele Millowitsch und Hinnerk Schönemann Marie Brand und die Dame im Spiel werden die zwei Ermittler nach einem Mordfall in die Schach-Europameisterschaft verwickelt.

Komplette Handlung und Informationen zu Marie Brand und die Dame im Spiel

Marie Brand (Mariele Millowitsch) entdeckt in der Nähe einer Autobahnraststätte die Leiche von Amelie Schlüter (Karolin Peiter). Zunächst deutet alles auf einen Prostituiertenmord hin. Die Ermittlungen führen zu dem ehemaligen Schachmeister Stirner (Thomas Sarbacher), den Amelie Schlüter kurz vor einem entscheidenden Schachduell besucht hat. Doch Stirner sitzt im Rollstuhl, vom Hals an gelähmt. Selbst kann er die Frau nicht umgebracht haben, und ein Motiv ist auch nicht zu finden, was Marie nicht davon abhält, den hochintelligenten und zynischen Mann genau zu beobachten und in seinem Umfeld zu ermitteln. Er ist umgeben von Menschen, denen er misstraut und die er hasst. Und auch umgekehrt scheint Stirner vor allem Feinde zu haben.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Marie Brand und die Dame im Spiel

29 Bilder zu Marie Brand und die Dame im Spiel

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Marie Brand und die Dame im Spiel

6.2 / 10
15 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

3

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare