6.8

Max Ernst - Mein Vagabundieren - Meine Unruhe

DVD/Blu-ray-Start: 29.08.2005 | Deutschland (1991) | Dokumentarfilm, Biopic | 105 Minuten | Ab 6

Max Ernst - Mein Vagabundieren - Meine Unruhe ist ein Dokumentarfilm aus dem Jahr 1991 von Peter Schamoni mit Max Ernst.

Aktueller Trailer zu Max Ernst - Mein Vagabundieren - Meine Unruhe

Komplette Handlung und Informationen zu Max Ernst - Mein Vagabundieren - Meine Unruhe

Biografische Dokumentation des Malers Max Ernst, der in seinem Leben viel in der Welt herumgekommen ist. Jahrelang lebte er in Köln, Paris und New York, aber auch in ruhigeren Gegenden wie der Provence oder in Arizona bei den Indianern. Ein schon klassischer Dokumentarfilm über Leben und Werk des Künstlers Max Ernst (1891-1976), mit einer Fülle an Archivmaterial und neu gedrehten Aufnahmen von Originalschauplätzen der Biografie von Max Ernst. Regisseur Peter Schamoni war der einzige filmische Begleiter des Künstlers - eine cineastische Hommage an den Künstler und Freund Max Ernst.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
DokumentarfilmBiopic

Schaue jetzt Max Ernst - Mein Vagabundieren - Meine Unruhe

1 Video und 1 Bild zu Max Ernst - Mein Vagabundieren - Meine Unruhe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Max Ernst - Mein Vagabundieren - Meine Unruhe

6.8 / 10
16 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

12

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare