Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2017 von Andreas Prochaska mit Jannis Niewöhner, Christa Theret und Tobias Moretti.

Der TV-Dreiteiler Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe widmet sich dem Leben Maximilians I. von Habsburg, der 1508 zum Kaiser des Heiligen Römischen Reiches ernannt wurde. 

Komplette Handlung und Informationen zu Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe

Handlung von Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe
Maria (Christa Theret), die schöne und kluge Tochter des verstorbenen Herrschers von Burgund, muss heiraten, um das Erbe ihres Vaters antreten zu können. Viele Anwärter am eigenen Hofe bedrängen die junge Frau. Doch der widerspenstige Maximilian I. von Habsburg (Jannis Niewöhner), Sohn Kaiser Friedrichs (Tobias Moretti), macht sich gen Westen auf, um um die Hand der begehrten Herrscherin anzuhalten. Österreich ist hoch verschuldet, während Burgund reich ist. Da Maria es wagte, allein zu herrschen, machte sie sich das übermächtige Frankreich zum Feind. Eine Heirat würde die Probleme der beiden lösen. Dennoch verbindet nicht nur politisches Kalkül Maximilian und Maria, sondern eine leidenschaftliche Liebe. 

Hintergrund & Infos zu Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe
Die österreichisch-deutsche Koproduktion Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe wurde erstmals im März 2017 auf ORF ausgestrahlt. Die deutsche Fernsehpremiere findet im Oktober 2017 im ZDF statt.

Das historische Drama zeigt Jannis Niewöhner und Christa Theret in den Hauptrollen. Jannis Niewöhner ist einem breiten deutschen Publikum unter anderem durch sein Mitwirken an den Jugendroman-Verfilmungen Rubinrot, Saphirblau und Smaragdgrün bekannt geworden. Christa Theret gelangte dagegen mit französischen Produktionen wie LOL - Laughing Out Loud zu Aufmerksamkeit. (JB/JM)

Schaue jetzt Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe

2,49€
Kaufen
Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew

1 Video & 26 Bilder zu Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Maximilian - Das Spiel von Macht und Liebe

6.7 / 10
62 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
7
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
25
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
5
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Ab 8. Juli im Kino!Fast & Furious 9