7.3

Public Enemy No. 1 - Todestrieb

Kinostart: 21.05.2009 | Frankreich, Kanada (2008) | Drama, Kriminalfilm | 133 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Mesrine: L'ennemi public n° 1

Public Enemy No. 1 - Todestrieb ist ein Drama aus dem Jahr 2008 von Jean-François Richet mit Vincent Cassel und Ludivine Sagnier.

In Public Enemy No. 1 - Todestrieb hält Vincent Cassel als kaltblütiger Verbrecher Frankreich in Atem.

Aktueller Trailer zu Public Enemy No. 1 - Todestrieb

Komplette Handlung und Informationen zu Public Enemy No. 1 - Todestrieb

Handlung von Public Enemy No. 1 - Todestrieb
1973 ist Jacques Mesrine (Vincent Cassel) durch seine Missetaten in Kanada und seiner Heimat Frankreich weltberühmt geworden. Die Medien tauften den Bankräuber Public Enemy No. 1 und warten gespannt auf seinen nächsten Coup. Dazu kommt es zunächst nicht, denn Mesrine wird von Kommissar Broussard (Olivier Gourmet) in seinem Pariser Apartment verhaftet und er lässt sich widerstandslos mitnehmen. Im Gefängnis erbittet er sich eine Schreibmaschine, um seine Memoiren niederzuschreiben. 

Nachdem diese veröffentlicht wurden, bereitet Mesrine sein nächstes Meisterstück vor. In seinem Zellennachbarn François Besse (Mathieu Amalric) findet er einen Komplizen für seinen geplanten Ausbruch. Mithilfe käuflicher Wärter und Anwälte erwerben die beiden Männer Waffen und fliehen aus dem Gefängnis. Um sich Bargeld zu beschaffen, rauben sie eine Bank aus und fliehen in die Provinz. Dort verliebt sich Mesrine in die Prostituierte Sylvia Jeanjacquot (Ludivine Sagnier) und findet einen neuen Komplizen, mit dessen Hilfe er den millionenschweren Unternehmer Lelièvre (Georges Wilson) als Geisel nimmt und ein hohes Lösegeld erpresst. Mit dem erbeuteten Geld setzen sich Mesrine und Sylvia in Paris ab. Doch der Meisterdieb wird eitler und unvorsichtiger. Eine Katastrophe lässt nicht lange auf sich warten. 

Hintergrund & Infos zu Public Enemy No. 1 - Todestrieb
Der Film ist die Fortsetzung von Public Enemy No. 1 - Mordinstinkt von Regisseur Jean-François Richet und erzählt die Geschichte von Jacques Mesrine zwischen 1973 und 1979 nahtlos weiter. Hauptdarsteller Vincent Cassel wurde für seine Darstellung des berühmten Schurken 2009 mit einem César ausgezeichnet. (JB)


Schaue jetzt Public Enemy No. 1 - Todestrieb

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Public Enemy No. 1 - Todestrieb

Cast
Crew
Jacques Mesrine
Sylvie Jeanjacquot
François Besse
Charly Bauer
Michel Ardouin
Kommissar Broussard
Jacques Mesrines Vater
Jacques Mesrines Mutter
Jacques Mesrines Anwalt
Henri Lelièvre
Jacques Dallier
Gerichtsvorsitzender
Journalistin
Jojo - Un policier

News

2 News zu Public Enemy No. 1 - Todestrieb

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Public Enemy No. 1 - Todestrieb

7.3 / 10
1.738 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Sehenswert bewertet.
41

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

293

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

56

Nutzer haben

kommentiert

4.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare