?

Messias - Stunde der Vergeltung

Großbritannien (2002) | Thriller, Drama | 90 Minuten
Originaltitel:
Messiah 2: Vengeance Is Mine - Part 2

Messias - Stunde der Vergeltung ist ein Thriller aus dem Jahr 2002 von David Richards mit Ken Stott und Neil Dudgeon.

Komplette Handlung und Informationen zu Messias - Stunde der Vergeltung

Fortsetzung des spannenden britisch-amerikanischen Zweiteilers über einen Serienkiller, dessen Morde sich zu einem wahren Rachefeldzug für vergangenes Unrecht entwickeln und den Staub von längst geschlossenen Polizeiakten mit Blut herunterspülen. Es wird allmählich eng für Chief Inspector Metcalfe und seine Leute, denn der grausige Mord an der Tochter des Kollegen MacIntyre dürfte keineswegs der letzte in den eigenen Reihen gewesen sein. Da, wie sich bald herausstellt, auch Inspector Wilby offensichtlich vor Jahren in einem Mordfall schlampig ermittelt hatte, scheint sein Lebensgefährte in akuter Gefahr. Was Wilby den sein Haus rund um die Uhr bewachenden Beamten jedoch verschweigt, ist sein heimliches Verhältnis mit einem zweiten Mann - die unheimliche Mordserie hat ihr nächstes Opfer. Als Metcalfe irgendwann klar wird, dass es noch eine weitere Verbindung zwischen den Morden und einigen seiner Kollegen geben muss, stößt er auf einen 15 Jahre zurückliegenden Fall, bei dem ein homosexueller Richter wegen Mordes an einem Stricher zu lebenslanger Haft verurteilt wurde, obwohl er immer seine Unschuld beteuerte. Genauso wie MacIntyre, Wilby und der Gerichtsmediziner Bannerman war auch Metcalfes Kollege Duncan Warren als junger Beamter an den Ermittlungen beteiligt. Höchste Zeit für ihn, sich ein paar Gedanken um die Gesundheit seines geliebten Sohnes Sam zu machen.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film

Schaue jetzt Messias - Stunde der Vergeltung

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Messias - Stunde der Vergeltung

Cast
Crew
Red Metcalfe
Duncan Warren
Kate Beauchamp
Sam Emerson
Charlie Macintyre
David Wilby
Anna Marchent
Daniel Jameson
Susan Metcalfe
Brian Herd
Eric Metcalfe
Dr. Dugdale
Dr. Bannerman
Davor Pasovic

1 Bild zu Messias - Stunde der Vergeltung

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Messias - Stunde der Vergeltung

00
? / 10
4 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare