Originaltitel:
Sarusuberi: Miss Hokusai
Miss Hokusai ist ein Anime aus dem Jahr 2015 von Keiichi Hara mit Kumiko Aso, Gaku Hamada und Kengo Kôra.

Der Anime Miss Hokusai erzählt vom Schicksal einer begabten Künstlerin, die stets im Schatten ihres malenden Vaters steht, ohne Anerkennung für ihre Werke zu bekommen.

Kompletter Inhalt & Hintergrundinfos zu Miss Hokusai

Handlung von Miss Hokusai
Miss Hokusai beginnt im Japan des Jahres 1814 in Edo, das heute als Tokio bekannt ist. Hier treffen Bauern auf Samurai und Händler auf Künstler, Kurtisanen und sogar einige übernatürliche Wesen.

Der Maler Tetsuzo kommt hierher. Er hat sich als Künstler einen guten Ruf in Japan aufgebaut. Mal bemalt er ein 180 quadratmetergroßes Papier, mal verziert er ein Reiskorn mit seinem Können. Tetsuzos dritte Tochter, die 23-jährige O-Ei (Anne Watanabe) ist nicht weniger talentiert als ihr Vater - aber auch nicht weniger stur. Dass sie keine Wertschätzung für ihre Arbeit erhält, macht die Beziehung zwischen den beiden nicht eben einfacher. Erst Jahrzehnte später entdeckt Europa das immense Talent des japanischen Künstlers unter einem seiner zahlreichen Synonyme: Katsushika Hokusai.

Hintergrund & Infos zu Miss Hokusai
Miss Hokusai basiert auf den historischen japanischen Mangas Sarusuberi von Hinako Sugiura. Die Mangas sind eigentlich eine Sammlung von Kurzgeschichten, die nicht miteinander verbunden sind. Für die Adaption zu einem Film entschied sich Regisseur Keiichi Hara jedoch, sich auf die Figur der O-Ei zu fokussieren, die in der Vorlage erst nach und nach wichtiger wird. Außerdem wurden komplett neue Sequenzen zu dem Originalmaterial dazu erfunden. (ES)

Schaue jetzt Miss Hokusai

14,99€
Kaufen
4,99€
Leihen
Miss Hokusai
Mehr Infos: HD, SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter

Pressestimmen

Alle 4 Pressestimmen zu Miss Hokusai

7.8
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.8 bewertet.
Aus insgesamt 4 Pressestimmen
Deutschlandradio
8.5
Miss Hokusai ist ein sehr gelungener japanischer Animationsfilm für Erwachsene. [...] Regisseur Hara versteht es, den Stil der Kunstwerke…
FILMDIENST
6
Unentschlossen schwankt die Handlung zwischen Vater-Tochter-Verhältnis, Familiendrama, Emanzipationsgeschichte einer jungen Frau und…
NDR
8
Es ist begeisternd zu sehen, wie dieser Animationsfilm die Natur- und Alltagsdarstellungen der japanischen Edo-Zeit zu Beginn des 19.…
taz
8.5
Miss Hokusai betört seine Zuschauer mit der ganzen Schönheit klassischer handgezeichneter Animation und erteilt den vielen…

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Miss Hokusai

6.8 / 10
104 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
1
Nutzer sagt
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
154
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
15
Nutzer haben
kommentiert
5.
Platz
Cast
Crew
Sayogoromo (jap. Stimme)
Ikeda Zenjirô (jap. Stimme)
Utagawa Kuninao (jap. Stimme)
Katsushika Hokusai (jap. Stimme)
Koto (jap. Stimme)
O-Nao (jap. Stimme)
Manjidô (jap. Stimme)
Iwakubo Hatsugorô (jap. Stimme)
O-Ei (jap. Stimme)
Hatsugorou Iwakubo (dt. Stimme)
Koto (dt. Stimme)
Kuninao Utagawa (dt. Stimme)
O-Ei (dt. Stimme)
Zenjirou Ikeda (dt. Stimme)
Regisseur/in
Produzent/in
Produzent/in
Komponist/in
Kameramann/frau
Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung

20 Trailer, Videos & 20 Bilder zu Miss Hokusai

Filme wie Miss Hokusai