?

Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit

Deutschland, Österreich (2011) | Kriminalfilm, Komödie | 90 Minuten

Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2011 von Peter Sämann mit Fritz Wepper und Sophie Wepper.

Mord in bester Gesellschaft – Die Lüge hinter der Wahrheit ist die siebte Folge mit Elmar Wepper und Sophie Wepper als Vater-Tochter-Ermittler-Gespann.

Komplette Handlung und Informationen zu Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit

Für den eingefleischten Münchner Wendelin Winter (Fritz Wepper) ist Berlin eigentlich keine Reise wert. Als aber seine Tochter Alexandra (Sophie Wepper) eine Stelle als Hauptstadtkorrespondentin annimmt, sagt er spontan dem Jobangebot seines alten Schulfreundes Walter Königstein (Hansjürgen Hürrig) zu. Als psychologischer Berater soll Winter dem konservativen Berliner Spitzenkandidaten Gerhard Becker (Peter Davor) zu einem besseren Image verhelfen. Dank dieses Jobs ist Wendelin zwar in der Nähe seiner Tochter, die im frei gewordenen WG-Zimmer von Walters Pressereferentin Tanja Richter (Kathrin Kühnel) eine bezahlbare Unterkunft gefunden hat. Allerdings stehen er und Alexandra nun auf verschiedenen Seiten: Sie als Kritikerin der Politik und er als deren Vertreter. Kaum hat Wendelin seine Tätigkeit aufgenommen, rast Tanja mit dem Auto in die Spree und ertrinkt. Ein Unfall war dies wohl kaum, denn die junge Frau saß angeschnallt auf dem Beifahrersitz. Wendelin fällt auf, dass sein Freund Walter nicht nur berufliche Beziehungen zu der attraktiven Tanja pflegte. Aber auch der verheiratete Spitzenpolitiker Becker hatte offenbar ein Verhältnis mit der Toten – die im vierten Monat schwanger war. Unklar ist auch die Rolle des zwielichtigen Gewerkschaftlers Hans-Peter Rogge (Heinz Hoenig), der Tanja als Mitarbeiterin abwerben wollte. Nachdem Alexandra die Leiche der Wahrsagerin Marianna (Andrea Eckert) findet, mit der Gerhard Becker und auch Tanja Kontakt hatten, setzen Wendelin und seine Tochter die Ermittlungen gemeinsam fort. Die beiden stoßen in ein Dickicht aus Macht, Affären und finsteren Geheimnissen.

(Quelle: ARD)

Schaue jetzt Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit

Cast
Crew
Dr. Wendelin Winter
Alexandra Winter
Gerhard Becker
Walter Königstein
Hans-Peter Rogge
Marianna Sziminsky
Tanja Richter
Brigitte Becker
Kommissar Schlüter
Polizistin

13 Bilder zu Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Mord in bester Gesellschaft - Die Lüge hinter der Wahrheit

00
? / 10
5 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

2

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare