6.2

Münchhausen

Kinostart: 03.03.1943 | Deutschland (1943) | Gaunerkomödie, Komödie | 105 Minuten | Ab 6

Münchhausen ist ein Gaunerkomödie aus dem Jahr 1943 von Josef von Báky mit Hans Albers und Wilhelm Bendow.

Aktueller Trailer zu Münchhausen

Komplette Handlung und Informationen zu Münchhausen

Hans Albers ist der berühmte Münchhausen, der unsterbliche Lügenbaron. Er ist auf delikater Mission für den Prinzen von Braunschweig unterwegs. Am Petersburger Hof gewinnt er die Gunst der Kaiserin. Den eifersüchtigen Potemkin bezwingt er im Duell. Er erhält die ewige Jugend, reitet auf einer Kanonenkugel und befreit eine Dame aus dem Harem. Sogar Casanova wird sein Freund und natürlich kehrt er vom Mond gesund und stark zurück. Eben typisch Münchhausen.

Schaue jetzt Münchhausen

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Münchhausen

Cast
Crew
Baron Münchhausen
Der Mondmann
Zarin Katharina II
Herzog Karl von Braunschweig
Graf Cagliostro
Freiherr von Hartenfeld
Christian Kuchenreutter
Sophie von Riedesel
Fürst Potemkin
Baronin Münchhausen
Fürst Grigorij Orlow
Der Läufer
Prinz Anton Ulrich
Prinz Francesco d'Este

1 Video und 2 Bilder zu Münchhausen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Münchhausen

6.2 / 10
561 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
10

Nutzer sagen

Lieblings-Film

14

Nutzer sagen

Hass-Film

48

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

17

Nutzer haben

kommentiert

7.
Platz
19.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare