6.5

Nummer 5 lebt!

Kinostart: 21.08.1986 | USA (1986) | Komödie, Science Fiction-Film | 98 Minuten | Ab 6
Originaltitel:
Short Circuit

Nummer 5 lebt! ist ein Komödie aus dem Jahr 1986 von John Badham mit Ally Sheedy und Fisher Stevens.

Aktueller Trailer zu Nummer 5 lebt!

Komplette Handlung und Informationen zu Nummer 5 lebt!

Auf einem amerikanischen Militärgelände werden neue Kampfroboter getestet. Als plötzlich ein Gewitter aufzieht, wird einer der Roboter vom Blitz getroffen. Nr. 5 ist von nun an kein Militärroboter mehr, sondern gerät völlig außer Kontrolle und verschwindet vom Gelände. Er findet Unterschlupf bei Stephanie, einer jungen Tierliebhaberin, und macht große Veränderungen durch: auf einmal empfindet er Neugierde und Angst, kann über Witze lachen und hat gar keine Lust, sich auf Befehl selbst auszuschalten. Schließlich verliebt Nr. 5 sich auch noch in die hübsche Stephanie und löst dadurch einen ganz schönen Wirbel aus. Diese hat aber inzwischen das Militär und deren Wissenschaftler über seinen Verbleib informiert. Nr. 5 schwebt in größter Gefahr, denn seine ‘Erzeuger’ haben nur die Zerstörung des außer Kontrolle geratenen Roboters im Sinn.

Schaue jetzt Nummer 5 lebt!

News

3 News zu Nummer 5 lebt!

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Nummer 5 lebt!

6.5 / 10
4.379 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
99

Nutzer sagen

Lieblings-Film

19

Nutzer sagen

Hass-Film

116

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

65

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare