Jack Thompson

✶ 31.08.1940 | männlich | 4 Fans
Beteiligt an 51 Filmen und 2 Serien (als Schauspieler/in und Produzent/in)

Komplette Biographie zu Jack Thompson

Jack Thompson ist ein australischer Schauspieler, der in seiner Heimat als Star seines Fachs gefeiert wird und für seine Leistung im Kriegsdrama Der Fall des Lieutnant Morant (1980) von Bruce Beresford bei den Filmfestspielen von Cannes ausgezeichnet wurde.

Leben und Werk

Jack Thompson wurde als John Hadley Payne in Sydney geboren und feierte als Hauptdarsteller der Serie Spy Force (1971-1973) in seiner australischen Heimat den Durchbruch. Es folgte eine internationale Karriere mit Rollen in über vierzig Spielfilmen.

1985 spielte Jack Thompson neben Rutger Hauer im Thriller Fleisch & Blut (1985) von Paul Verhoeven, 1997 war er im Südstaaten-Krimi Mitternacht im Garten von Gut und Böse von Clint Eastwood zu sehen. Es folgte die Rolle des Cliegg Lars in Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger (2002) von George Lucas und ein Auftritt als Kongressabgeordneter im Politthriller The Good German (2005) mit George Clooney.

2008 spielte Jack Thompson im Epos Australia von Baz Luhrmann neben Tom Cruise und Nicole Kidman die Rolle des Alkoholikers Kipling Flynn, fünf Jahre später war er in seinem bislang letzten Film, Der große Gatsby, neben Leonardo DiCaprio (2013) zu sehen.

Bekannt für

51 Filme & 2 Serien mit Jack Thompson

Jack Thompson: Filme & Serien

Kaufe auf DVD & Blu-Ray

Videos & Bilder

1 Bild zu Jack Thompson

News

1 News-Artikel, die Jack Thompson erwähnen

Das könnte dich auch interessieren