Oddball - Retter der Pinguine

Oddball

AU · 2015 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 0 · Komödie

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
1 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Stuart McDonald, mit Shane Jacobson und Sarah Snook

In der auf wahren Begebenheiten beruhenden Geschichte von Oddball hütet ein Maremmen-Abruzzen-Schäferhund eine ganz besondere Art von Herde – bestehend aus Pinguinen.

Handlung von Oddball
Oddball ist zwar kein komischer Vogel, was ihn aber auch nicht unbedingt pflegeleichter macht: Der Maremmen-Abruzzen-Schäferhund stürzt sein Herrchen Allan “Swampy” Marsh (Shane Jacobson) aufgrund seiner Tollpatschigkeit von einer Unannehmlichkeit in die nächste und ist so beim Kleinstadt-Richter Judge Burns (Terry Camilleri) kein gern gesehener Dauergast. Auch dem Hundefänger Bradley Slater (Alan Tudyk) ist Oddball ein ständiges rotes Tuch.

Das ändert sich, als Swampy erkennt, dass Oddball eine besondere Pfote für den Schutz der vom Aussterben bedrohten Kleinpinguine besitzt. Swampy kann in einem Testversuch erwirken, Oddball professionell einzusetzen. Der Beginn einer tierischen Freundschaft …

Hintergrund & Infos zu Oddball
Oddball basiert auf wahren Begebenheiten: 2010 gewann die Gemeinde des australischen Warrnambool den Australian Government Coastcare Award für den Einsatz von Maremmen-Abruzzen-Schäferhunden zum Schutz der weltweit kleinsten Pinguin-Art Eudyptula minor, die auf der vor dem Festland gelegenen Middle Island leben und durch Füchse und wilde Hunde in ihrer Existenz stark bedroht worden waren.

Wurde mit Red Dog – Ein Held auf vier Pfoten 2011 bereits einem Kelpie-Mischling ein filmisches Denkmal vor australischer Kulisse gesetzt, führt Stuart McDonald (Ausgecheckt) diese Tradition mit Oddball fort. (EM)

  • 90
  • Oddball - Retter der Pinguine - Bild
  • Oddball - Retter der Pinguine - Bild
  • Oddball - Retter der Pinguine - Bild
  • Oddball - Retter der Pinguine - Bild

Mehr Bilder (6) und Videos (2) zu Oddball - Retter der Pinguine


Cast & Crew zu Oddball - Retter der Pinguine

Regie
Schauspieler
Filmdetails Oddball - Retter der Pinguine
Genre
Familienkomödie
Zeit
2010
Ort
Australien
Handlung
Hund, Hundefänger, Lebensretter, Pinguin, Schutz, Schutzengel, Schäferhund, Tollpatsch
Verleiher
Universum Film

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Oddball - Retter der Pinguine