6.8

Logan Lucky

Kinostart: 14.09.2017 | USA (2017) | Komödie, Heist-Krimi | 119 Minuten | Ab 12

Logan Lucky ist ein Komödie von Steven Soderbergh mit Channing Tatum und Adam Driver.

In Steven Soderberghs Heist-Komödie Logan Lucky versuchen Channing Tatum und Adam Driver als ungleiche Brüder bei einem NASCAR-Rennen ein kriminelles Ding durchzuziehen.

Aktueller Trailer zu Logan Lucky

Komplette Handlung und Informationen zu Logan Lucky

Handlung von Logan Lucky
Die Geschichte der Heist-Komödie dreht sich rund um zwei Brüder, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Während der eine von Channing Tatum verkörpert wird, schlüpft Adam Driver in die Rolle des anderen. Trotz ihrer offensichtlichen Unterschiede ziehen beide Brüder aber am gleichen Strang, als es darum geht, ein Ding durchzuziehen. Konkret handelt es sich dabei um einen Heist, der während eines NASCAR-Rennens der Profiliga stattfinden soll. Kaum werden im Geheimen Pläne geschmiedet, kommt es jedoch schon zu den ersten Problemen - von der chaotischen Durchführung im Anschluss ganz zu schweigen.

Hintergrund & Infos zu Logan Lucky
Obwohl Regisseur Steven Soderbergh nach der Fertigstellung seines 2013 erschienen Thrillers Side Effects verkündete, dass er sich fortan aus dem Filmgeschäft zurückziehen wolle, gab er die Arbeit mit den bewegten Bildern nie auf. Stattdessen beschäftigte er sich in den darauffolgenden Jahren intensiv mit der Cinemax-Serie The Knick, wo er sowohl in schreibender als aus inszenierender Funktion tätig war.

Mit Logan Lucky kündigte er nach drei Jahren Abstinenz seine Rückkehr auf die große Leinwand an. Im Genre des Heistfilms hatte er zuvor vor allem mit der Ocean's-Trilogie (Ocean's ElevenOcean's Twelve und Ocean's Thirteen) Erfahrung gesammelt.

Auf Seiten der Darsteller konnten bereits in einer ziemlich frühen Phase der Produktion Channing Tatum (Magic Mike XXL) und Michael Shannon (Midnight Special) verpflichtet werden. Letztgenannter musste jedoch aufgrund von Terminüberschneidungen absagen und wurde durch Adam Driver (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht) ersetzt. Im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes 2016 wurde zudem bekanntgegeben, dass sich Riley Keough (Mad Max: Fury Road), die in der von Steven Soderbergh produzierten Starz-Serie The Girlfriend Experience die Hauptrolle spielt, dem Ensemble angeschlossen habe.  (MH)

Schaue jetzt Logan Lucky

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Logan Lucky

Cast
Crew
Jimmy Logan
Clyde Logan
Joe Bang
Mellie Logan
Dayton White
Sylvia Harrison
Max Chilblain
Bobbie Jo Logan Chapman
Agent Sarah Grayson
Special Agent Brad Noonan
Warden Burns
Fish Bang

Pressestimmen

22 Pressestimmen zu Logan Lucky

7.6
Die Pressestimmen haben den Film mit 7.6 bewertet.
Aus insgesamt 22 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Logan Lucky

6.8 / 10
2.283 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

389

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

131

Nutzer haben

kommentiert

6.
Platz

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare