Logan Lucky

Logan Lucky

US · 2017 · Laufzeit 119 Minuten · FSK 12 · Komödie, Drama, Kriminalfilm · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
7.3
Kritiker
36 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.9
Community
435 Bewertungen
41 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Steven Soderbergh, mit Channing Tatum und Adam Driver

In Steven Soderberghs Heist-Komödie Logan Lucky versuchen Channing Tatum und Adam Driver als ungleiche Brüder bei einem NASCAR-Rennen ein kriminelles Ding durchzuziehen.

Handlung von Logan Lucky
Die Geschichte der Heist-Komödie dreht sich rund um zwei Brüder, die gegensätzlicher nicht sein könnten. Während der eine von Channing Tatum verkörpert wird, schlüpft Adam Driver in die Rolle des anderen. Trotz ihrer offensichtlichen Unterschiede ziehen beide Brüder aber am gleichen Strang, als es darum geht, ein Ding durchzuziehen. Konkret handelt es sich dabei um einen Heist, der während eines NASCAR-Rennens der Profiliga stattfinden soll. Kaum werden im Geheimen Pläne geschmiedet, kommt es jedoch schon zu den ersten Problemen - von der chaotischen Durchführung im Anschluss ganz zu schweigen.

Hintergrund & Infos zu Logan Lucky
Obwohl Regisseur Steven Soderbergh nach der Fertigstellung seines 2013 erschienen Thrillers Side Effects verkündete, dass er sich fortan aus dem Filmgeschäft zurückziehen wolle, gab er die Arbeit mit den bewegten Bildern nie auf. Stattdessen beschäftigte er sich in den darauffolgenden Jahren intensiv mit der Cinemax-Serie The Knick, wo er sowohl in schreibender als aus inszenierender Funktion tätig war.

Mit Logan Lucky kündigte er nach drei Jahren Abstinenz seine Rückkehr auf die große Leinwand an. Im Genre des Heistfilms hatte er zuvor vor allem mit der Ocean's-Trilogie (Ocean's ElevenOcean's Twelve und Ocean's Thirteen) Erfahrung gesammelt.

Auf Seiten der Darsteller konnten bereits in einer ziemlich frühen Phase der Produktion Channing Tatum (Magic Mike XXL) und Michael Shannon (Midnight Special) verpflichtet werden. Letztgenannter musste jedoch aufgrund von Terminüberschneidungen absagen und wurde durch Adam Driver (Star Wars: Episode VII - Das Erwachen der Macht) ersetzt. Im Rahmen der Filmfestspiele von Cannes 2016 wurde zudem bekanntgegeben, dass sich Riley Keough (Mad Max: Fury Road), die in der von Steven Soderbergh produzierten Starz-Serie The Girlfriend Experience die Hauptrolle spielt, dem Ensemble angeschlossen habe.  (MH)

  • 90
  • 90
  • Logan Lucky mit Adam Driver - Bild
  • Logan Lucky mit Brian Gleeson und Jack Quaid - Bild
  • Logan Lucky mit Daniel Craig, Channing Tatum und Adam Driver - Bild

Mehr Bilder (31) und Videos (16) zu Logan Lucky


Cast & Crew zu Logan Lucky

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Logan Lucky
Genre
Komödie, Heist-Krimi, Kriminalfilm, Krimikomödie
Zeit
2010er Jahre, Gegenwart
Ort
Auto, North Carolina, Vereinigte Staaten von Amerika (USA)
Handlung
Amateur, Auto, Autorennen, Bruder, Bruder-Bruder-Beziehung, Chaos, Coca-Cola, Familie, Familiengeschichte, Familienkonflikt, Familienkonflikte, Familienleben, Fluch, Geld, Geldnot, Kriminalität, Krimineller, Männerfreundschaft, NASCAR, Plan, Probleme, Raubzug, Rennbahn, Rennen, Rennfahrer, Rennsport, Rennstrecke, Rennwagen, Räuber, Räuberbande, Stock-Car-Rennen, Streit, Verwandtschaft
Stimmung
Aufregend, Gutgelaunt, Spannend, Witzig
Zielgruppe
Männerfilm
Verleiher
Studiocanal GmbH Filmverleih
Produktionsfirma
Free Association , Trans-Radial Pictures

28 Kritiken & 43 Kommentare zu Logan Lucky