6.2

Palookaville

Kinostart: 28.11.1996 | USA (1995) | Kriminalfilm, Komödie | 93 Minuten | Ab 6

Palookaville ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1995 von Alan Taylor mit William Forsythe und Vincent Gallo.

Aktueller Trailer zu Palookaville

Komplette Handlung und Informationen zu Palookaville

Sid, Russ und Jerry sind nicht eben das, was man Kriminelle nennt. Sid ist ewig pleite, Russ frustriert von seiner Familie und Jerry träumt schlicht vom großen Geld. Und so zielt ihr ganzes Streben darauf, einmal den ganz großen Coup zu landen. Um sich auf den gemeinsamen 'Bruch' vorzubereiten, studieren sie eifrig Gangsterfilme, doch viel bringt das nicht. Denn als sie ein Loch in die Mauer eines Juweliergeschäfts graben um die Auslagen aus dem Schaufenster zu rauben, greifen die gierigen Hände in Torten: Sie sind in der benachbarten Konditorei gelandet. Der Zufall will es, dass sie bald darauf auf der Straße einen Geldtransporter entdecken, der mit einer Panne liegen geblieben ist. Das Geld liegt nun sprichwörtlich vor ihnen auf der Straße, doch als sie entdecken, dass der Fahrer offenbar einen Herzanfall hatte, ist der Traum vom schnellen Geld umgehend vorbei. Der Mann muss schließlich ins Krankenhaus. Die Idee zum großen Überfall ist jedoch geboren: Mit einem manipulierten Kühlergrill soll der Geldtransporter eine Panne erleiden, die man zum Anlass nehmen kann, den Wagen auszurauben. Der Plan gelingt. Endlich. Doch beim Öffnen der Hintertür des Autos starren die Drei in die gezückte Waffe eines Sicherheitsmannes, der auf den Geldsäcken sitzt. Mit ihren Spielzeugpistolen in der Hand kapitulieren die drei und erleben voll Überraschung, wie sich am Ende eine unerwartet glückliche Wende ergibt. Ganz legal.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
USA
Altersfreigabe
Ab 6
Genre
KriminalfilmKomödie

Schaue jetzt Palookaville

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Palookaville

6.2 / 10
29 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

14

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare