5.5

Papa auf Wolke 7

TV-Start: 30.10.2020 | Deutschland (2020) | Komödie

Papa auf Wolke 7 ist ein Komödie aus dem Jahr 2020 von Markus Herling mit Oliver Mommsen und Minh-Khai Phan-Thi.

In der ARD-Komödie Papa auf Wolke 7 spielt Klemens Kurz einen Autisten, der sich dennoch verliebt.

Komplette Handlung und Informationen zu Papa auf Wolke 7

Meteorologe Klemens Kurz (Oliver Mommsen) ist Autist und hat das Asperger-Syndrom. Deshalb nimmt er alles wörtlich, ist ein Logikgenie, doch zeigt selten Gefühle. Dann wird Klemens ein interessanter Job in der Arktis angeboten. Kurzerhand erklärt er Tochter Nelli (Rieke Seja) und Sohn Carlo (Alessandro Schuster), dass sie mit nach Spitzbergen kommen werden, genau wie Opa Arthur (Peter Franke). Da fassen die drei einen Plan: Wenn sich Papa verliebt, müssen sie nicht mehr von Zuhause weg. Also versucht die Familie per Online-Dating eine neue Frau für Klemens zu finden, was sich jedoch durch den Autismus schwierig gestaltet. Gleichzeititg fängt die vietnamesische Betreuungskraft Lani (Minh-Khai Phan-Thi) an, im Heim der Kurz zu arbeiten, und zwischen Klemens und Lani entsteht Vertrauen und vielleicht sogar mehr - wäre da nicht Lanis Freund Martin (Andreas Guenther), wegen dem sie überhaupt erst nach Deutschland gezogen ist. (RL)

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Komödie

Schaue jetzt Papa auf Wolke 7

7 Bilder zu Papa auf Wolke 7

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Papa auf Wolke 7

5.5 / 10
10 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

1

Nutzer hat sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare