5.1

Peninsula

Kinostart: 08.10.2020 | Südkorea (2020) | Horrorfilm, Zombiefilm | 116 Minuten | Ab 16
Originaltitel:
Bando / AT: Train to Busan 2

Peninsula ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 2020 von Sang-ho Yeon mit Dong-won Gang und Lee Jung-hyun.

Der koreanische Horrorthriller Peninsula ist der Nachfolger des 2016 erschienenen, apokalyptischen Actioners Train to Busan und kehrt an seinen Zombie-verseuchten Schauplatz zurück.

Aktueller Trailer zu Peninsula

Komplette Handlung und Informationen zu Peninsula

Peninsula findet vier Jahre nach dem Zombie-Ausbruch im Train to Busan statt. Die koreanische Halbinsel wurde verwüstet. Jung Seok, ein ehemaliger Soldat, dem die Flucht nach Übersee gelungen ist, wird mit einer Mission zur Rückkehr beauftragt und trifft unerwartet auf zahlreiche Überlebende in dieser Zombie-Apokalypse.

Doch während er und ein Trio wagemutiger Schatzsucher versuchen, eine Tasche mit 20 Millionen Dollar Bargeld in der verwüsteten Stadt Incheon zu lokalisieren, sind die umherstreunenden lebenden Toten nur auf den Genuss von menschlichem Fleisch aus. Außerdem präsentiert sich den Glücksrittern im unter Quarantäne gestellten Zombie-Korea in Sergeant Hwangs "Einheit 631" ein veritabler Feind.

Hintergrund & Infos zu Peninsula

2016 avancierte Train to Busan von Sang-ho Yeon zu einem internationalen Kinoerfolg. Nachdem rund einen Monat nach dem südkoreanischen Kinostart ein animiertes Prequel in Form von Seoul Station erschien, stellt Peninsula den indirekten Nachfolger zum Original dar.

Die Inszenierung übernahm abermals Regisseur Sang-ho Yeon aus Teil 1. Obwohl Peninsula als Train to Busan 2 vermarktet wurde, hat der Film mit dem Zombie-Erfolg vier Jahre zuvor nur das südkoreanische Setting, also die gleiche Seuche, nicht aber irgendwelche Figuren gemeinsam.

Ursprünglich sollte Peninsula auf dem Filmfestival von Cannes 2020 gezeigt werden. Nach der Absage im Zuge der Corona-Pandemie konnte das Sequel dennoch Erfolge feiern: Während die Krise in anderen Ländern noch weiter stark andauerte, konnte der Film im mehr oder weniger normalisierten Südkorea den anderen Zombie-Hit #amLeben als Kassenschlager ablösen und in Singapur ebenfalls Besucher-Rekorde in den Kinos einfahren. (AB/ES)

Schaue jetzt Peninsula

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Peninsula

Cast
Crew
Jung Seok
Sergeant Hwang
Captain Seo
amerikanischer Soldat McClain
Hong Kong Boss
Jung Seoks Schwester
Soldat Kim
Major Jane

Pressestimmen

2 Pressestimmen zu Peninsula

6.3
Die Pressestimmen haben den Film mit 6.3 bewertet.
Aus insgesamt 2 Pressestimmen

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Peninsula

5.1 / 10
445 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
4

Nutzer sagen

Lieblings-Film

2

Nutzer sagen

Hass-Film

119

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

72

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare