Rebellion der Gehenkten

La rebelión de los colgados

MX · 1954 · Laufzeit 80 Minuten · FSK 18 · Abenteuerfilm, Drama · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
0 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Emilio Fernández und Alfredo B. Crevenna, mit Pedro Armendáriz und Ariadna Welter

Mexiko 1910. Der arme Landarbeiter Cándido bringt seine todkranke Frau zu einem Arzt, doch dieser verlangt von ihm eine hohe Summe. Verzweifelt borgt sich Cándido das Geld von dem Großgrundbesitzer Don Gabriel und verpflichtet sich, im Mahagoni-Camp der drei Montellano-Brüder als Holzfäller zu arbeiten. Als Cándidos Frau noch vor der Operation stirbt, will er aus dem Vertrag aussteigen, doch Don Gabriel zwingt ihn, dennoch ins Camp zu gehen. Cándidos Schwester Modesta begleitet ihn, um auf seine beiden Söhne aufzupassen. Im Dschungelcamp erlebt Cándido eine brutale Sklaventreiberei. Die Holzfäller werden zu einem unmenschlichen Arbeitspensum gezwungen. Wenn sie es nicht schaffen, werden sie über Nacht stundenlang an Bäumen aufgehängt. Der erfahrene Celso nimmt Cándidos Familie in seiner Hütte auf und hilft ihnen dabei, sich mit ihrem neuen Los zu arrangieren. Der junge Urbano und sein Freund halten es jedoch nicht länger aus und fliehen. Sie werden eingeholt. Urbano nimmt an dem Vormann grausame Rache, bevor er Selbstmord begeht. Cándido ist bestürzt. Er sorgt sich um seine Familie. Ein Vormann bringt sie mit seinem Boot fort. Als Cándido dem völlig Betrunkenen den Alkohol wegwirft, kommt es zu einem heftigen Streit. Das Boot kentert, wobei ein Sohn Cándidos und der Bootsmann ertrinken. Don Felix wirft Cándido vor, er habe diesen auf der Flucht getötet. Zur Einschüchterung schneidet er Cándidos Sohn ein Ohr ab und lässt Cándido an den Baum hängen. Gerade als Celsos Leute ihn befreit haben, flüchtet Modesta zu ihnen. Sie konnte einer Vergewaltigung durch Don Felix entkommen. Celso fordert Cándido und die anderen auf, nun für ihre Freiheit zu kämpfen. Es kommt zu einer unerbittlichen Revolte.


Cast & Crew zu Rebellion der Gehenkten

Drehbuch
Filmdetails Rebellion der Gehenkten
Genre
Abenteuerfilm, Drama
Verleiher
United Artists
Produktionsfirma
Jose Kohn

0 Kritiken & 0 Kommentare zu Rebellion der Gehenkten