Originaltitel:
Viaggio con Anita
Reise mit Anita ist ein Komödie aus dem Jahr 1979 von Mario Monicelli mit Goldie Hawn, Giancarlo Giannini und Claudine Auger.

Komplette Handlung und Informationen zu Reise mit Anita

Guido macht als Ehemann und Vater keine gute Figur, dafür ist er ein Windhund, wie er im Buche steht. Als er einen Anruf bekommt, dass sein Vater schwer erkrankt ist, will er ihm einen letzten Besuch abstatten, die Sohnespflicht aber zugleich mit einem kleinen Seitensprung verbinden. Bevor er also nach Norden zu seinen Eltern startet, sucht er eine junge Amerikanerin auf, mit der er vor Monaten ein flüchtiges Abenteuer hatte. Diese will jedoch nicht mit ihm fahren, dafür hat ihre Freundin Anita Interesse, Guido zu begleiten, da es sie nach Pisa zieht. Sie ist attraktiv genug, um ihn rasch für sich einzunehmen. Für die schnelle Liebe im Auto ist Anita allerdings nicht zu haben, und so zieht sich die Fahrt auf abenteuerliche Weise etwas hin. Unterwegs zeigt sich, dass nicht nur der Wein Anitas Gefühle für Guido beflügelt. Als dieser sein Reiseziel endlich erreicht hat, ist sein Vater gerade gestorben. Während der Beisetzungsvorbereitungen im Kreise der Familie versucht Guido, die temperamentvolle Blondine in einem Hotel zu verstecken, aber das klappt nicht so recht. Für weitere Aufregungen ist damit gesorgt.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
ItalienFrankreich
Genre
Komödie

Schaue jetzt Reise mit Anita

7,99€
Kaufen
2,99€
Leihen
Reise mit Anita
Mehr Infos: SD | Deutsch
Zum Streaming-Anbieter
Cast
Crew
Komponist/in
Regisseur/in

0 Videos & 1 Bild zu Reise mit Anita

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reise mit Anita

0.0 / 10
3 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
4
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
1
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung