6.3

Reuber

Kinostart: 07.05.2015 | Deutschland (2013) | Familienkomödie, Tragikomödie | 72 Minuten | Ab 6

Reuber ist ein Familienkomödie aus dem Jahr 2013 von Axel Ranisch mit Tadeus Ranisch und Heiko Pinkowski.

Im improvisierten Märchenfilm Reuber von Axel Ranisch will ein kleiner Junge von Herrn Reuber das Räubern lernen und so seine entführte kleine Schwester retten.

Aktueller Trailer zu Reuber

Komplette Handlung und Informationen zu Reuber

Handlung von Reuber
Robbi (Tadeus Ranisch) soll auf seine kleine Schwester aufpassen, doch dann wird sie inklusive Kinderwagen im Supermarkt entführt, obwohl der Junge doch nur kurz ein paar Süßigkeiten einkaufen wollte. Robbi muss sich schnellstens etwas einfallen lassen. Er flüchtet in den Wald. Dort allerdings leben finstere Gesellen, die nur auf hoffnungslose Geschöpfe warten, die sich in den Wald verirren. Der Zauberer Stefan (Peter Trabner) hat es auf Robbies Kindheit abgesehen und der schlecht gelaunte Räuberhauptmann Rüdiger Reuber (Heiko Pinkowski) schleicht auch durch den Wald. Aber vielleicht kann Robbi bei Herrn Reuber in die Räuberschule gehen und mit seinen neu erlernten Fähigkeiten seine kleine Schwester rächen?

Hintergrund & Infos zu Reuber
Axel Ranisch, Regisseur von Filmen wie Ich fühl mich Disco (2013) und Dicke Mädchen (2012) spinnt mit Reuber eine echte Räuberpistole und ließ seinen Schauspielern dabei großen Spielraum für Improvisation. Gedreht wurde in Brandenburg. (ES)

Schaue jetzt Reuber

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Reuber

Cast
Crew
Robby Reuber
Rüdiger Reuber
Zauberer Stefan
die sehr gute Fee
Franziska Reuber
Pauline Pilz

News

1 News zu Reuber

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Reuber

6.3 / 10
18 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

22

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare