Originaltitel:
La route d’Istanbul / AT: La route des lacs / AT: Road to Istanbul
Der Krieg meiner Tochter ist ein Thriller aus dem Jahr 2016 von Rachid Bouchareb mit Pauline Burlet, Astrid Whettnall und Abel Jafri.

Im Drama Road to Istanbul versucht eine verzweifelte Mutter ihre radikalisierte Tochter aus den Krisengebieten in Syrien zurückzuholen.

Komplette Handlung und Informationen zu Der Krieg meiner Tochter

Handlung von Road to Istanbul
Elisabeth (Astrid Whettnall) ist am Boden zerstört, als sie von der Polizei erfährt, dass ihre 20-jährige Tochter Elodie (Pauline Burlet) Belgien verlassen hat, um nach Syrien zu gehen und für den Dschihad zu kämpfen. Sie kann sich nicht erklären, was sie dazu trieb die Terroristen zu unterstützen.

Sie schafft es den Kontakt zu Elodie wiederherzustellen, doch sie erkennt ihre Tochter kaum wieder. Elisabeth entscheidet auf eigene Faust nach Syrien zu reisen, um ihre Tochter aus dem Albtraum zu befreien. Doch kann sie Elodie wiederfinden und davon überzeugen, gemeinsam wieder in die Heimat zurückzukehren?

Hintergrund & Infos zu Road to Istanbul
Road to Istanbul von Regisseur Rachid Bouchareb wurde auf der Berlinale 2016 im Rahmen der Kategorie Panorama gezeigt. Für Bouchareb ist Road to Istanbul bereits das siebte Werk, welches auf den Filmfestspielen in Berlin in das Programm aufgenommen wurde. Sein letzter Film auf der Berlinale war 2014 Two Men in Town, der im Wettbewerb lief.

Das Drama beruht auf authentischen Geschehnissen im Zusammenhang mit dem Krieg in Syrien. (PR)

Schaue jetzt Der Krieg meiner Tochter

Leider ist Der Krieg meiner Tochter derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
türkischer Polizist
Regisseur/in
Produzent/in
Kameramann/frau
Produzent/in

0 Videos & 3 Bilder zu Der Krieg meiner Tochter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Der Krieg meiner Tochter

6.2 / 10
23 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
0
Nutzer sagen
Hass-Film
13
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
3
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung