6.1

Rommel

DVD/Blu-ray-Start: 02.11.2012 | Deutschland (2012) | Drama, Kriegsfilm | 118 Minuten | Ab 12

Rommel ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Niki Stein mit Ulrich Tukur und Benjamin Sadler.

Im TV-Drama Rommel muss Ulrich Tukur als legendärer Feldmarschall nicht nur die Landung der Allierten in der Normandie verhindern, sondern auch seine Loyalität zu Hitler hinterfragen.

Aktueller Trailer zu Rommel

Komplette Handlung und Informationen zu Rommel

Rommel erzählt vom bekanntesten deutschen General des Zweiten Weltkriegs, der in seiner letzten Lebensphase in den Konflikt zwischen unbedingter Loyalität und notwendiger Opposition geriet.

März 1944: Feldmarschall Erwin Rommel (Ulrich Tukur) ist als Oberbefehlshaber der Heeresgruppe B an der französischen Atlantikküste stationiert, wo die Wehrmacht sich auf die erwartete Invasion der Alliierten vorbereitet. In Rommels Augen hängen die militärischen Erfolgsaussichten davon ab, dass die alliierten Truppen schon bei der Landung zurückgeschlagen werden können. Mit seinen Maßnahmen und Forderungen bringt er sich in Opposition zu den übrigen Generälen unter dem Oberbefehlshaber West, Feldmarschall von Rundstedt (Hanns Zischler). Rommel, der loyal zum Führer steht und sich von ihm protegiert fühlt, gelingt es trotz persönlicher Gespräche nicht, von Hitler (Johannes Silberschneider) zusätzliche Truppen für seine Strategie zu erhalten. Rommels neuer Stabschef, General Hans Speidel (Benjamin Sadler), hat Verbindungen zum militärischen Widerstand um Claus Schenk Graf von Stauffenberg. Er informiert Rommel vorsichtig über die Pläne, Hitler zu stürzen, und vermittelt ein Gespräch mit Carl-Heinrich von Stülpnagel, der zu den Verschwörern um Stauffenberg gehört. Er will Rommel für den Widerstand gewinnen. Rommel jedoch weist den Gedanken an ein Attentat zurück. Er fühlt sich an den Eid gebunden, den die Feldmarschälle Hitler gegenüber gerade erst erneuert haben, und glaubt nicht daran, dass der Krieg mit dem Tod Hitlers zu beenden sei. Doch er behält sein Wissen um den sich formierenden Widerstand für sich.

Schaue jetzt Rommel

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rommel

Cast
Crew
Erwin Rommel
Hans Speidel
Lucie Rommel
Günther von Kluge
Gerd von Rundstedt
Oberleutnant Hofacker
Comtesse
Hans-Georg von Tempelhoff
Günther Blumentritt
Carl-Heinrich von Stülpnagel
Heinz Guderian
Leo Geyr von Schweppenburg
Rudolf Schmundt

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rommel

6.1 / 10
214 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

21

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

18

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare