?

Rosa Roth - Die Gedanken sind frei

Deutschland (2003) | Kriminalfilm | 89 Minuten

Rosa Roth - Die Gedanken sind frei ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 2003 von Carlo Rola mit Iris Berben und Ulrich Noethen.

Komplette Handlung und Informationen zu Rosa Roth - Die Gedanken sind frei

Das Fahrrad eines vermissten jungen Mädchens wird gefunden. Polizeieinsatz, Hundestaffeln und Hubschrauber mit Wärmekameras haben keine Spur ergeben. Dann melden Taucher den Fund einer Leiche in einem See. Der Verdacht liegt nahe, dass es sich bei dem toten Mädchen um die Vermisste Laura Vorburg handelt. Aber es ist die Leiche eines farbigen Mädchens, für das offenbar keine Vermisstenanzeige gestellt wurde. Die Identität des Kindes bleibt unklar. Rosa Roth besucht dennoch Lauras Eltern, die in einer prächtigen Villa am Rande Berlins wohnen. In Lauras Zimmer fällt Rosa Roth ein Zeitungsartikel an einer Pin-Wand auf, der vom Verschwinden eines jungen Mädchens und dem Auffinden von deren Fahrrad erzählt. Rosa Roth hat den Verdacht, dass Laura ihr eigenes Verschwinden inszeniert haben könnte oder das andere diese Inszenierung des Mädchens vorgetäuscht haben könnten. Lauras Eltern geben sich besorgt, allen Vermutungen gegenüber ahnungslos und wenig hilfsbereit. Am Abend erreicht Rosa Roth die Nachricht, dass Laura überraschend wieder aufgetaucht ist. Rosa will wissen, was vorgefallen ist, aber Lauras Eltern wiegeln ihre Ermittlungsversuche ab. Der Hausarzt habe das Mädchen untersucht, sie sei unverletzt, und es sei nichts vorgefallen. Laura brauche jetzt Ruhe. Wochen später erhält Laura Besuch von ihrer Tante Charlotte, die auf sie aufpassen soll, während Lauras Eltern ins Konzert gehen. Die beiden machen sich einen gemütlichen Abend, es gibt Lauras Lieblingsessen und anschließend einen Spaziergang mit dem Hund. Am nächsten Morgen erhält Rosa Roth die Nachricht, dass Laura mit einer schweren Vergiftung in der Klinik liegt. Wenig später ist das Kind an inneren Blutungen gestorben. Rosa Roth nimmt erneut die Ermittlungen auf. Bei ersten Verhören ergibt sich, dass das Verhältnis zwischen den Eheleuten Vorburg und Vorburgs Schwester angespannt ist. Rasch folgen Vorwürfe und Verdächtigungen. Aufgrund der Vermutung, dass das Gift mit dem Abendessen eingenommen worden sein könnte, möchte die Spurensicherung herausfinden, aber mögliche Spuren wurden vernichtet. Das Geschirr ist gereinigt, der Abfall entsorgt. Aber es ergeben sich neue Hinweise. Vorburgs Freund ist Apotheker und dessen Frau hatte einmal ein Verhältnis mit Vorburg.

Deine Bewertung
?
Bewerte diesen Film
Produktionsland
Deutschland
Genre
Kriminalfilm

Schaue jetzt Rosa Roth - Die Gedanken sind frei

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Rosa Roth - Die Gedanken sind frei

Cast
Crew
Rosa Roth
Ralf Vorburg
Andrea Vorburg
Tante Charlotte
Laura Vorburg
Carolin Wessels
Kerstin Wessels
Dirk Wessels
Jürgen Röder
Karin von Lomanski
Günther Zorn
Einsatzleiter

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Rosa Roth - Die Gedanken sind frei

00
? / 10
1 Nutzer hat diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

0

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

0

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare