6.6

Odd Thomas

DVD/Blu-ray-Start: 10.12.2013 | USA (2013) | Thriller, Mysterythriller | 100 Minuten | Ab 16

Odd Thomas ist ein Thriller aus dem Jahr 2013 von Stephen Sommers mit Willem Dafoe und Anton Yelchin.

Odd Thomas ist die Verfilmung des gleichnamigen Romans von Dean Koontz mit Anton Yelchin in der Hauptrolle.

Aktueller Trailer zu Odd Thomas

Komplette Handlung und Informationen zu Odd Thomas

Handlung von Odd Thomas
Odd Thomas (Anton Yelchin) trägt seinen Namen mehr als zurecht. Er kann die Toten nicht nur sehen, sondern auch mit ihnen kommunizieren. Und er macht das Beste daraus, indem er ihnen hilft, in die Ewigkeit des Jenseits zu verhelfen. Um von seiner Berufung zu entspannen, arbeitet er in einem Restaurant als Koch. bei seinen mysteriösen Fällen erhält er Unterstützung von seiner Seelenverwandten, Stormy Llewellyn (Addison Timlin), Chief Wyatt Porter (Willem Dafoe) und Ozzie P. Boone (Patton Oswalt).

In letzter Zeit häufen sich Sichtungen von sogenannten Bodachs, düstere Kreaturen, die im Dunkel des Todes und anderer Katastrophen lauern. Als Odd Thomas die unliebsame Bekanntschaft mit Fungus Bob (Shuler Hensley) macht und ein Tor zur Unterwelt entdeckt, ist sich Odd Thomas sicher, dass sich etwas ganz Großes am Horizont zusammenbraut.

Hintergrund & Infos zu Odd Thomas
Odd Thomas ist der erste von mittlerweile fünf Romanen aus der Feder des Horrorschriftsteller-Veteranen Dean R. Koontz aus dem Jahre 2003. Bereits 2008 verkündete Koontz auf der ComicCon, dass sein Roman zu einem Drehbuch von einem bis dato namenlosen Drehbuchautoren adaptiert worden sei. Dieser Autor stellte sich später als Regisseur Stephen Sommers heraus, der durch seine Arbeit an Die Mumie bereits Erfahrung im Bereich der Horror-Action-Kommödie sammeln konnte. Ein Rechtsstreit verzögerte die Veröffentlichung von Odd Thomas.

War kalendarisch für 2012 das Ende der Welt anberaumt, so zeigt es sich 2013 in seiner komödiantischen Reflektion in einer Fülle von Filmen wie Rapture-Palooza, Das ist das Ende oder John Dies at the End. (EM)

Schaue jetzt Odd Thomas

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Odd Thomas

6.6 / 10
853 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Ganz gut bewertet.
8

Nutzer sagen

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

163

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

77

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare