Originaltitel:
Parlez-moi De Vous

Sag, dass Du mich liebst ist ein Drama aus dem Jahr 2012 von Pierre Pinaud mit Karin Viard und Nicolas Duvauchelle.

In Pierre Pinauds Tragikomödie begibt sich eine Radiomoderatorin auf die Suche nach ihrer Mutter und schließlich muss sie auch zu sich selbst finden.

Aktueller Trailer zu Sag, dass Du mich liebst

Komplette Handlung und Informationen zu Sag, dass Du mich liebst

Mélina (Karin Viard) ist 40 Jahre alt und hat es geschafft – sie ist berühmt. Nun ja, eigentlich ist nicht sie als Person berühmt, sondern vielmehr ihre Stimme. Ihr Gesicht kann niemand zuordnen, denn sie arbeitet als Radiomoderatorin und hat die bekannteste Stimme Frankreichs. Sie nimmt kein Blatt vor den Mund und ihr gelingt es mit jeder Menge Humor die Probleme ihrer Zuhörer zu lösen. Doch in ihrem eigenen Privatleben gibt es noch so einige Baustellen: Sie vermeidet den Kontakt zu ihren Mitmenschen, so gut es eben geht und sucht nach ihrer Mutter Joelle (Nadia Barentin), die sie nie kennenlernen konnte. Als Mélina erfährt, dass ihre Mutter mit ihrer ‘neuen’ Familie am Rand der Stadt lebt, beschließt sie, Nachforschungen anzustellen, ohne dabei enttarnt zu werden. Ob ihr das gelingen wird?

Hintergrund & Infos zu Sag, dass du mich liebst
Pierre Pinaud führte bei Sag, dass du mich liebst (OT: Parlez-moi de vous) Regie. Von ihm stammt auch der 30-minütige Film Les miettes, mit dem der französische Regisseur 2009 den César für den besten Kurzfilm gewinnen konnte. Sag, dass du mich liebst ist das Spielfilmdebüt von Pierre Pinaud. Für die Hauptrolle konnte Pinaud Karin Viard verpflichten, die bereits in Filmen wie Delicatessen, Das Schmuckstück und Nichts zu verzollen zu sehen war. Nadia Barentin (Das Leben: Eine Lüge) ist hier in ihrer letzten Rolle zu sehen. Die französische Film- und Theaterschauspielerin verstarb am 22. März 2011 im Alter von 74 Jahren. (AP)

Schaue jetzt Sag, dass Du mich liebst

im Kino

Cineamo Logo

Was wäre wenn...

du jederzeit Sag, dass Du mich liebst im Kino schauen könntest? Mit Cineamo kannst du das!

Leider ist Sag, dass Du mich liebst derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Claire Martin / Mélina
Joëlle Goulain
Ingrid Goulain
Barka
Bernard Goulain
Amélie Goulain
Krankenschwester Marie-Claude
Regisseur/in
Komponist/in

2 Videos & 11 Bilder zu Sag, dass Du mich liebst

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Sag, dass Du mich liebst

6.2 / 10
76 Nutzer haben den Film im Schnitt mit Ganz gut bewertet.
0
Nutzer sagen
Lieblings-Film
1
Nutzer sagt
Hass-Film
53
Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt
16
Nutzer haben
kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
AB 02.02. IM KINOEin Mann namens Otto