Schattenstunde ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2021 von Benjamin Martins mit Christoph Kaiser und Dirk Waanders.

Schattenstunde ist ein Film, der auf den Tagebucheinträgen von Jochen Klepper basiert. Er und seine Familie kamen 1942 im Nationalsozialismus ums Leben.

Komplette Handlung und Informationen zu Schattenstunde

In Schattenstunde geht es um den christlichen Autoren Jochen Klepper (Christoph Kaiser), der ins Visier der Nationalsozialisten gerät, da seine Frau Johanna jüdischer Herkunft ist. Ende 1942 möchte er aus Deutschland ausreisen und scheitert. SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann stellt ihn vor die Wahl: Wenn er seine Familie aufgibt, darf er weiterleben. Doch Klepper schlägt das unmoralische Angebot aus. (BH)

Schaue jetzt Schattenstunde

Leider ist Schattenstunde derzeit bei keinem der auf Moviepilot aufgelisteten Anbietern zu sehen. Merke dir den Film jetzt vor und wir benachrichtigen dich, sobald er verfügbar ist.

Cast
Crew
Jochen Klepper
Adolf Eichmann

0 Videos & 2 Bilder zu Schattenstunde

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schattenstunde

1
Nutzer hat diesen Film bereits
vorgemerkt

Das könnte dich auch interessieren

Filter:
Alle
Freunde
Kritiker
Ich
Sortierung:
Datum
Likes
Bewertung
Jetzt bei Amazon Prime!Yes, God, Yes