5.8

Schattenstunde

Kinostart: 27.01.2022 | Deutschland (2021) | Historienfilm, Biopic | 78 Minuten | Ab 12

Schattenstunde ist ein Historienfilm aus dem Jahr 2021 von Benjamin Martins mit Christoph Kaiser und Beate Krist.

Schattenstunde ist ein Film, der auf den Tagebucheinträgen von Jochen Klepper basiert. Er und seine Familie kamen 1942 im Nationalsozialismus ums Leben.

Aktueller Trailer zu Schattenstunde

Komplette Handlung und Informationen zu Schattenstunde

In Schattenstunde geht es um den christlichen Autoren Jochen Klepper (Christoph Kaiser), der ins Visier der Nationalsozialisten gerät, da seine Frau Johanna jüdischer Herkunft ist. Ende 1942 möchte er aus Deutschland ausreisen und scheitert. SS-Obersturmbannführer Adolf Eichmann stellt ihn vor die Wahl: Wenn er seine Familie aufgibt, darf er weiterleben. Doch Klepper schlägt das unmoralische Angebot aus und so schlägt auch die gemeinsame Ausreise am 10. Dezember 1942 fehl. (BH)

Schaue jetzt Schattenstunde

Cast & Crew

Bestzung & Crew von Schattenstunde

Cast
Crew
Jochen Klepper
Johanna Klepper
Renate Stein
Adolf Eichmann
Hans Karbe
der Schatten
Frau Lämmle
Herr Lämmle
Gestapo-Mann

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Schattenstunde

00
? / 10
8 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

19

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

3

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare