Stan & Ollie

Stan and Ollie


Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
0 Bewertungen
Skala 0 bis 10
-
Community
0 Bewertungen
1 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

News zu Stan & Ollie

Bild zu:  Kommende "wahre" Filme: Die Verlegerin, Alles Geld der Welt, The Disaster Artist, Die dunkelste Stunde, I, Tonya © Universal/Tobis/Warner Bros./Universal/DCM

Kinofilme 2018, die auf wahren Begebenheiten basieren

3

von Jon S. Baird, mit Steve Coogan und John C. Reilly

Im Biopic Stan & Ollie beleuchten John C. Reilly und Steve Coogan als Dick und Doof die späte Karriere der Komödien-Stars.  

Handlung von Stan & Ollie
In dem Biopic Stan & Ollie soll es um die komplexe und intensive Beziehung zwischen den US-amerikanischen Komikern Stan Laurel und Oliver Hardy gehen, die in Deutschland besser unter den Namen Dick & Doof bekannt sind.

Der Film folgt Laurel (Steve Coogan) und Hardy (John C. Reilly) in der Endphase ihrer Karriere auf einer Tournee durch Großbritannien im Jahr 1953. Ihre Zeit als Comedy-Könige liegt lange hinter ihnen und nicht nur wegen enttäuschender Zuschauerzahlen ihrer neuen Show wissen die beiden alternden Komiker nicht genau, wie es weitergehen soll. Doch sie konnten sich bis jetzt noch immer gegenseitig zum Lachen bringen und schließlich überträgt sich ihr Charme durch ihre Performance auch auf die Zuschauer: Die Show wird doch noch zum Erfolg. Dennoch leidet die kreative Partnerschaft der beiden weiter unter den Gespenstern der Vergangenheit und auch die zunehmend schlechter werdende gesundheitliche Zustand von Hardy erinnert die beiden gnadenlos an das unausweichliche Ende ihrer Karriere. (LC)


Cast & Crew zu Stan & Ollie

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Stan & Ollie
Genre
Biopic, Drama, Komödie
Handlung
Freund, Freundschaft, Historische Person, Komiker, Schauspieler, Schauspielern
Schlagwort
Wahre Geschichte
Verleiher
SquareOne Entertainment

0 Kritiken & 1 Kommentare zu Stan & Ollie