5.9

Stowaway - Blinder Passagier

Kinostart: 24.06.2021 | USA, Deutschland (2021) | Science Fiction-Film, Thriller | 116 Minuten | Ab 12
Originaltitel:
Stowaway

Stowaway - Blinder Passagier ist ein Science Fiction-Film von Joe Penna mit Anna Kendrick und Toni Collette.

Der Science-Fiction-Thriller Stowaway - Blinder Passagier wird in in einem Raumschiff mit Mars-Mission ein blinder Passagier entdeckt. Da eine Umkehr ausgeschlossen ist, stellt sich die Frage, was nun mit ihm geschehen soll.

Aktueller Trailer zu Stowaway - Blinder Passagier

Komplette Handlung und Informationen zu Stowaway - Blinder Passagier

Eine Astronauten-Crew, die in einem Raumschiff auf dem Weg zum Mars ist, entdeckt erst nach dem Raketenstart, dass sie durch ein Versehen einen blinden Passagier an Bord haben: Michael Adams (Shamier Anderson). Sie sind mittlerweile jedoch bereits zu weit von der Erde entfernt, um noch umzudrehen. Mit einer Person mehr auf dem Schiff schwinden ihre Vorräte allerdings sichtlich schneller als geplant.

Die grausamste wäre nun die einfachste Lösung, um sich des unliebsamen Gastes zu entledigen. Und tatsächlich argumentiert die Mehrzahl der Crew-Mitglieder, nämlich Kommandantin Marina Barnett (Toni Collette) und der Biologe David Kim (Daniel Dae Kim), dafür. Einzig die Bordmedizinerin Zoe Levenson (Anna Kendrick) spricht sich gegen den gewaltsamen Weg aus.

Hintergrund & Infos zu Stowaway

Während Stowaway in vielen Ländern bei Netflix einen Streaming-Start am 22. April 2021 hatte, wurde für die deutsch-amerikanische Co-Produktion im deutschsprachigen Raum stattdessen ein Kinostart anberaumt. Gefördert wurde der Film mit Geldern von mehr als 6 Millionen Euro aus dem FilmFernsehFonds Bayern, der Film- und Medienstiftung NRW und dem Deutschen Filmförderfonds.

Gedreht wurde in den Bavaria Studios südlich von München und in den Kölner MMC Studios. Das Raumschiff, in dem Stowaway spielt, kann als Set in der Bavaria Filmstadt bei einer Führung besucht werden.

Bereits Joe Pennas voriger Spielfilm Arctic (2018) hatte ursprünglich auf dem Mars spielen sollen, was jedoch geändert wurde, nachdem der Trailer zu Der Marsianer - Rettet Mark Watney erschien. Stowaway entstand als Drehbuch sogar noch vor Arctic. Diesmal wurde der Mars zum Zielort erhoben. (ES)

Schaue jetzt Stowaway - Blinder Passagier

News

1 News zu Stowaway - Blinder Passagier

Pressestimmen

1 Pressestimmen zu Stowaway - Blinder Passagier

8
Die Pressestimmen haben den Film mit 8 bewertet.
Aus insgesamt einer Pressestimme

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu Stowaway - Blinder Passagier

5.9 / 10
519 Nutzer haben den Film im Schnitt
mit Geht so bewertet.
1

Nutzer sagt

Lieblings-Film

1

Nutzer sagt

Hass-Film

161

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

63

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare