Wara no tate - Die Gejagten

Wara no tate / AT: Shield of Straw

JP · 2013 · Laufzeit 117 Minuten · FSK 16 · Thriller · Kinostart

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
6.2
Kritiker
11 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.6
Community
110 Bewertungen
14 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Takashi Miike, mit Masatô Ibu und Tsutomu Yamazaki

Wara no tate – Die Gejagten ist ein japanischer Thriller von Takashi Miike, der 2013 im Wettbewerb um die Goldene Palme von Cannes lief.

Handlung von Wara no tate – Die Gejagten
Ein Mädchen wurde tot aufgefunden, gnadenlos umgebracht und achtlos in einem Abflussrohr abgelegt. Die Untat war das Werk des Killers Kunihide Kiyomaru (Tatsuya Fujiwara). Wie er später feststellen muss, hätte er sich sein Opfer besser aussuchen sollen. Denn es ist die Enkelin eines einflussreichen und vor allem vermögenden Finanziers (Tsutomu Yamazaki), der kurzerhand ein horrendes Kopfgeld auf den Mörder seines geliebten Mädchens ausruft. Um einer Menschenjagd zu entgehen, stellt sich Kiyomaru der Polizei von Fukuoka, und übergibt sich deren Schutz. Doch die Aussicht auf das Geld setzt kriminelle Kräfte frei, die die Polizei vor massive Probleme stellt, den Schutz des auch in den eigenen Reihen verhassten Kiyomaru zu gewährleisten.

Hintergrund & Infos zu Wara no tate – Die Gejagten
Wara no tate – Die Gejagten (US-Titel: Shield of Straw) wurde von dem renommierten Regisseur, Drehbuchautor und Schauspieler Takashi Miike (Ichi the Killer) inszeniert. Grundlage für den Film, der auch im Wettbewerb von Cannes stand, war der gleichnamige Roman von Kazuhiro Kiuchi. (EM)

  • 90
  • 90
  • Wara no tate - Die Gejagten - Bild
  • Shield of Straw - Bild
  • Shield of Straw - Bild

Mehr Bilder (9) und Videos (3) zu Wara no tate - Die Gejagten


Cast & Crew zu Wara no tate - Die Gejagten

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Musik
Filmdetails Wara no tate - Die Gejagten
Genre
Thriller
Ort
Japan
Handlung
Cop, Gefangenentransport, Kopfgeld, Kopfgeldjäger, Mörder, Profikiller, Rache, Racheplan, Schutz, Verfolgungsjagd
Verleiher
Warner Bros. Pictures Germany
Produktionsfirma
Nippon Television Network Corporation , OLM , Oriental Light and Magic , Straw Shield Production Committee , Warner Bros.

9 Kritiken & 14 Kommentare zu Wara no tate - Die Gejagten