Tatort: Der Fall Schimanski

Tatort: Der Fall Schimanski

DE · 1991 · Laufzeit 92 Minuten · FSK 12 · Kriminalfilm, Drama

Diesen Film bewerten
Bewertung löschen
-
Kritiker
1 Bewertungen
Skala 0 bis 10
6.3
Community
83 Bewertungen
3 Kommentare
Hol dir Filmempfehlungen!

von Hajo Gies, mit Götz George und Eberhard Feik

Schimanski macht Angler-Urlaub auf einem Campingplatz in der Nähe von Duisburg. Dort hat er die attraktive Corinna kennengelernt und wird zufällig Zeuge, wie sie bedroht wird. Schimanski greift ein, der Täter entkommt, und Corinna ist plötzlich verschwunden. Aus diesem Vorfall entwickelt sich eine mörderische Intrige, bei der dem Kommissar Bestechlichkeit vorgeworfen wird - er wird vom Dienst suspendiert. Ohne Hilfe seiner Kollegen Thanner und Häschen muß sich Schimanski gegen die Vorwürfe wehren. Er verstrickt sich immer tiefer.


Cast & Crew zu Tatort: Der Fall Schimanski

Regie
Schauspieler
Drehbuch
Filmdetails Tatort: Der Fall Schimanski
Genre
Kriminalfilm, Drama
Schlagwort
Tatort
Produktionsfirma
Bavaria Film , Westdeutscher Rundfunk

0 Kritiken & 3 Kommentare zu Tatort: Der Fall Schimanski