?

The Death Kiss

(1932) | Kriminalfilm, Komödie | 75 Minuten

The Death Kiss ist ein Kriminalfilm aus dem Jahr 1932 von Edwin L. Marin mit David Manners und Adrienne Ames.

Komplette Handlung und Informationen zu The Death Kiss

Während der Abschlussszene zu dem Film The Death Kiss wird der Hauptdarsteller Myles Brent vor laufender Kamera umgebracht. Da er ein wahrer Frauenheld war, gibt es unter dem weiblichen Personal am Set eine Menge von Verdächtigen. Als die Hauptdarstellerin Marcia Lane verhaftet wird, macht sich ein Drehbuchschreiber daran, ihre Unschuld zu ermitteln…

Gedreht in Hollywood, spiegelt The Death Kiss die Atmosphäre der Hollywood-Studios der 1930er Jahre wider. Bei seinem ersten Film hatte Regisseur Edwin L. Marin die Chance, mit den drei Hauptdarstellern von Tod Brownings Dracula zusammenzuarbeiten, der im Jahr zuvor in die Kinos kam. David Manners, Marcia Lanes Liebhaber, spielte Jonathan Harker, Edward Van Sloan, der in the Death Kiss einen unsympathischen Regisseur darstellt, Van Helsing. Bela Lugosi, der hier in seiner zweiten Rolle zu sehen ist, verkörperte den berühmten Dracula.

Schaue jetzt The Death Kiss

Cast & Crew

Bestzung & Crew von The Death Kiss

Cast
Crew
Franklyn Drew
Marcia Lane
Joseph Steiner
Det. Lt. Sheehan
Officer Gulliver
Leon A. Grossmith

23 Bilder zu The Death Kiss

Statistiken

Das sagen die Nutzer zu The Death Kiss

00
? / 10
6 Nutzer haben diesen Film bewertet. Ab 10 Bewertungen zeigen wir den Schnitt.
0

Nutzer sagen

Lieblings-Film

0

Nutzer sagen

Hass-Film

6

Nutzer haben sich diesen Film vorgemerkt

2

Nutzer haben

kommentiert

Das könnte dich auch interessieren

Kommentare